Was ist Fomo und Jomo?
Was ist Fomo und Jomo?

Video: Was ist Fomo und Jomo?

Video: Was ist Fomo und Jomo?
Video: JOMO no FOMO: Keeping curiosity afloat in a sea of rising information | Barbara Krieger | TEDxBasel 2024, November
Anonim

Während FOMO , oder die "Angst, etwas zu verpassen", ist ein Phänomen, das viele Menschen täglich erleben JOMO , oder die "Freude am Verpassen", wird immer häufiger.

Was ist dementsprechend ein Jomo?

JOMO ist ein Akronym für Freude am Verpassen und beschreibt das Vergnügen, eine Pause von sozialen Aktivitäten – insbesondere sozialen Medien – einzulegen, um die persönliche Zeit zu genießen.

Und was ist das neue Fomo? JOMO ist der neue FOMO . Anstatt die ewige Angst zu leben, etwas zu verpassen, umarmen viele Neu Herangehensweise an unser ständig aktives, technologieabhängiges Leben. Sie nehmen sich die Zeit zum Abschalten. Nennen Sie es JOMO oder die Freude, etwas zu verpassen.

Was ist Fomo und MoMo?

Aber jetzt gibt es eine neue, mit einem neuen Akronym, die uns Angst macht: MoMo , oder das 'Geheimnis des Verpassens'. Wohingegen FoMo ist das ständige, quälende Wissen, dass Sie eine Veranstaltung verpassen - weil Sie sie in den sozialen Medien über Ihre Freunde sehen können - MoMo ist aus schlichter Oldparanoia geboren.

Was ist das Gegenteil von fomo?

Die Gegenteil ein Gefühl, bei dem man sich bei dem Gedanken, nicht beteiligt zu sein, freut, wird "JOMO" genannt. Menschen erleben JOMO auf unterschiedliche Weise und aus unterschiedlichen Gründen. Manchmal geht es einfach darum, Freude zu finden in was du hast, anstatt was du nicht.

Empfohlen: