Was ist metalinguistisches Bewusstsein in der frühen Kindheit?
Was ist metalinguistisches Bewusstsein in der frühen Kindheit?

Video: Was ist metalinguistisches Bewusstsein in der frühen Kindheit?

Video: Was ist metalinguistisches Bewusstsein in der frühen Kindheit?
Video: Allgemeine Impfpflicht ist verfassungswidrig - Prof. Murswiek (14.03.2022) 2024, November
Anonim

Metallinguistik , oder meta- Bewusstsein Fähigkeit hat mit der Fähigkeit einer Person zu tun, über mündliche und schriftliche Sprache und deren Verwendung nachzudenken und bewusst darüber nachzudenken. Es ist die Fähigkeit des Kindes, über Sprachformen nachzudenken und sie zu manipulieren, die oft bestimmen kann, wie gut es ein neues Sprachkonzept lernt.

Was ist dann ein Beispiel für metalinguistisches Bewusstsein?

Metalinguistisches Bewusstsein bezieht sich auf die Fähigkeit, Sprache sowohl als Prozess als auch als Artefakt zu objektivieren. Das Konzept von metalinguistisches Bewusstsein ist hilfreich, um die Ausführung und den Transfer von sprachlichem Wissen über Sprachen hinweg zu erklären (z. B. Code-Switching sowie Übersetzung zwischen zweisprachigen Personen).

Und was sind metalinguistische Unterschiede? Metalinguistik Bewusstheit bezieht sich auf das Verständnis, dass Sprache ein an Regeln gebundenes Kommunikationssystem ist und die Grundlage für die Fähigkeit zur Diskussion bildet unterschiedlich Umgang mit Sprache (Baten, Hofman & Loeys, 2011). Code-Switching und Übersetzung sind Beispiele für zweisprachige metalinguistisch Bewusstsein.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist metalinguistische Entwicklung?

Metalinguistik Fähigkeiten beinhalten das Bewusstsein und die Kontrolle der sprachlichen Komponenten der Sprache. Einfach ausgedrückt impliziert es die Fähigkeit zu denken. und Sprache diskutieren. Diese Fähigkeiten erfordern ein Bewusstsein für andere als Zuhörer und die Fähigkeit, wichtige Details zu erkennen, die auf Veränderungen in der Sprache hinweisen.

Warum ist metalinguistisches Bewusstsein wichtig?

Metalinguistisches Bewusstsein ist ein wichtig Bestandteil beim Erlernen des Lesens, Buchstabierens und Verstehens von Wörtern (Donaldson, 1978). Forscher haben seit langem die kritische Rolle der phonologischen Bewusstsein (PA) hilft Kindern, Laute in Worte zu mischen und zu segmentieren.

Empfohlen: