Was bedeutet Kirchenrecht?
Was bedeutet Kirchenrecht?

Video: Was bedeutet Kirchenrecht?

Video: Was bedeutet Kirchenrecht?
Video: Was ist Kirchenrecht? – Grundkurs Theologie 2024, Kann
Anonim

Kirchenrecht ist der Körper von Gesetz abgeleitet von Kanon und Zivil Gesetz und verwaltet von der kirchlich Gerichte. Kirchenrecht regelt die Lehre einer bestimmten Kirche, normalerweise anglikanischen Kanon Gesetz.

Was ist außerdem eine kirchliche Religion?

Das Wort kirchlich bezeichnet ein Mitglied des Klerus, typischerweise jemand, der mit einer christlichen Kirche verbunden ist. Das liegt daran, dass ekklēsia das griechische Wort für Kirche ist und die Schreibweise vieler englischer Wörter von a. beeinflusst hat religiös Natur, wie z kirchlich , Ekklesiolatrie und Ekklesiarch.

Und was ist ein Beispiel für kanonisches Recht? Kanonisches Recht umfasst solche Dinge wie den Prozess des Gottesdienstes, Kriterien für Taufe, Beerdigungen, verbotenes Verhalten, kirchliches Eigentum und interne Gremien, die für kirchliche Angelegenheiten zuständig sind (kirchliche Gerichte). Die römisch-katholische Kirche hat einen Code of Kanonisches Recht . Eine Probe: Kanon 1397.

Unter Berücksichtigung dieser Tatsache, was sind die Regeln des kanonischen Rechts?

Kanonisches Recht . Kanonisches Recht (aus dem Griechischen kanon, ein 'gerades Maßstab, Lineal') ist eine Reihe von Verordnungen und Vorschriften, die von erlassen wurden kirchlich Autorität (Kirchenleitung), für die Leitung einer christlichen Organisation oder Kirche und ihrer Mitglieder.

Wer hat das kanonische Recht geschaffen?

Gratian

Empfohlen: