Wie verbinden sich Juden mit Shekinah?
Wie verbinden sich Juden mit Shekinah?

Video: Wie verbinden sich Juden mit Shekinah?

Video: Wie verbinden sich Juden mit Shekinah?
Video: Gottes Schlupflöcher 2024, November
Anonim

Wie Juden Erfahrung Schechina heute. Juden glauben sie können verbinden mit Gott durch Studieren jüdisch Schrift. Sie können tun dies in einer Jeschiwa oder zu Hause. Anschließen mit Gott durch die gemeinsame Anbetung begann mit der Erschaffung der Stiftshütte.

Warum ist die Schekinah dementsprechend wichtig im Judentum?

Shekinah bedeutet „Gottes göttliche Gegenwart“. Es ist ein Schlüssel Glaube an Judentum dass Gott die Juden aus Ägypten. Das Tabernakel bewahrte die Gegenwart Gottes mit dem Juden während sie reisten, und hielten ihre Verbindung mit ihm aufrecht. Diese Verbindung hat sich bis heute durch den Gottesdienst in der Synagoge fortgesetzt.

Was bedeutet der Name Shekinah? ?????? (Schechina) Bedeutung "Gottes manifestierte Herrlichkeit" oder "Gottes Gegenwart". Dieses Wort tut erscheint nicht in der Bibel, aber spätere jüdische Gelehrte verwendeten es, um auf den Wohnort Gottes zu verweisen, insbesondere auf den Tempel in Jerusalem.

Was ist die Schekina im Judentum?

In Judentum . Im klassischen jüdisch dachte, die Schechina bezieht sich auf eine Wohnung oder Ansiedlung in einem besonderen Sinne, eine Wohnung oder Ansiedlung der göttlichen Gegenwart, so dass in der Nähe der Schechina , ist die Verbindung zu Gott leichter wahrnehmbar.

Ist Shekinah eine Göttin?

Die Shekinah ist die Manifestation der Weisheit Göttin der Kabbala, des Alten Testaments und der Merkavah-Mystik. Sie umfasst das Urlicht der Schöpfung, die Weisheit der Schlange und die Inspiration der Taube. Sie ist die Schönheit der Lilie und die Verkörperung des Baumes des Lebens.

Empfohlen: