Warum ist die Schekinah für Juden heute wichtig?
Warum ist die Schekinah für Juden heute wichtig?

Video: Warum ist die Schekinah für Juden heute wichtig?

Video: Warum ist die Schekinah für Juden heute wichtig?
Video: Wie leben Juden heute in Deutschland? 2024, November
Anonim

Shekinah bedeutet „Gottes göttliche Gegenwart“.

Es ist ein wichtiger Glaube im Judentum dass Gott führte die Juden aus Ägypten. Das Tabernakel bewahrte die Gegenwart Gottes mit die Juden während sie reisten, und hielten ihre Verbindung mit ihm aufrecht. Diese Verbindung hat sich durch die Anbetung fortgesetzt heute in der Synagoge.

Außerdem, warum ist die Shekinah ein wichtiger GCSE?

Die Gegenwart Gottes ist bekannt geworden als Schechina . Gottes Nähe zu Juden bedeutet, dass er menschliches Leiden verstehen kann und daher ist Gebet eine wichtig Teil der Juden, die ihre Beziehung zu Gott entwickeln.

Was ist außerdem die Schekina im Judentum? In Judentum . Im klassischen jüdisch dachte, die Schechina bezieht sich auf eine Wohnung oder Ansiedlung in einem besonderen Sinne, eine Wohnung oder Ansiedlung der göttlichen Gegenwart, so dass in der Nähe der Schechina , ist die Verbindung zu Gott leichter wahrnehmbar.

Wenn man dies berücksichtigt, wie verbinden sich Juden mit der Shekinah?

Wie Juden Erfahrung Schechina heute. Juden glauben sie können verbinden mit Gott durch Studieren jüdisch Schrift. Sie können tun dies in einer Jeschiwa oder zu Hause. Anschließen mit Gott durch die gemeinsame Anbetung begann mit der Erschaffung der Stiftshütte.

Warum ist es wichtig, die Mizwot zu halten?

Diese Mizwot einen persönlichen Bund zwischen einer jüdischen Person und Gott eingehen. Sie helfen Juden, als Gemeinschaft auf eine Weise zu leben, die Gott annehmbar findet. Die Zehn Gebote sind wichtige Mizwot da sie die Grundlage für moralisches Verhalten sind. Manche Gesetze sind Urteile von Gott, zum Beispiel „Du sollst nicht stehlen“.

Empfohlen: