Wie argumentiert Aristoteles zu Universalien und Besonderheiten?
Wie argumentiert Aristoteles zu Universalien und Besonderheiten?

Video: Wie argumentiert Aristoteles zu Universalien und Besonderheiten?

Video: Wie argumentiert Aristoteles zu Universalien und Besonderheiten?
Video: In 2 Minuten erklärt: Aristoteles 2024, November
Anonim

Im Herzen von Aristoteles's Kritik an Platons Formentheorie ist die Idee, dass Universalien sind nicht getrennt von Einzelheiten . Platoniker argumentieren, dass jedes materielle Objekt seine eigene(n) entsprechende(n) Form(en) hat, die nicht im Objekt selbst verkörpert, sondern davon getrennt sind.

Was sind auch Universalien und Besonderheiten?

Universalien . Universalien sind eine Klasse von geistunabhängigen Entitäten, die normalerweise mit Individuen (oder sogenannten " Einzelheiten "), postuliert, um Beziehungen qualitativer Identität und Ähnlichkeit zwischen Individuen zu begründen und zu erklären. Individuen werden aufgrund des Teilens als ähnlich bezeichnet Universalien.

Zweitens, was ist die Substanz von Aristoteles? So Substanz ist die Struktur oder Form einer Verbindung von Materie und Form (d. h. einer Pflanze oder eines Tieres). Am Ende von Z. 17, Aristoteles beschreibt Substanz , in diesem Sinne, in dreierlei Hinsicht: Primäre Ursache des Seins. Die Natur (einer Pflanze oder eines Tieres).

Die Frage ist auch, wie definiert Aristoteles das Allgemeine?

Universalien sind Typen, Eigenschaften oder Beziehungen, die ihren verschiedenen Instanzen gemeinsam sind. In Aristoteles 's Ansicht, Universalien existieren nur dort, wo sie instanziiert sind; sie existieren nur in Dingen. Aristoteles sagte das a Universal - ist in jedem seiner Fälle identisch.

Was ist der Unterschied zwischen Universal und Partikular in der Philosophie?

Moderne Logiker behaupten das oft Universal - Aussagen behaupten nicht, dass etwas existiert, während alle besonders Aussagen machen. Aristoteles und Aristoteliker sind sich nicht einig. Sie behaupten, dass beides universell und besonders Ansprüche können sich entweder auf Dinge beziehen, die existieren oder Dinge, die nicht existieren.

Empfohlen: