Warum ist Selbstüberwachung wichtig?
Warum ist Selbstüberwachung wichtig?

Video: Warum ist Selbstüberwachung wichtig?

Video: Warum ist Selbstüberwachung wichtig?
Video: Self-Monitoring: Sich selbst überwachen | Psychologie mit Prof. Erb 2024, April
Anonim

Selbst - Überwachung ist auch wichtig in Schulen, weil ein Schüler sein Verhalten beobachten und es dann anhand eines externen Standards oder Ziels bewerten muss. Dies kann zu dauerhaften Verhaltensänderungen führen.

Was sind in diesem Zusammenhang die Vorteile der Selbstüberwachung?

Vorteile für alle Schüler Die Selbstüberwachung erleichtert die Kommunikation zwischen Schülern und ihren Eltern. Die Schüler können Wettbewerb aufgrund der individuellen Natur der Strategie . Die Selbstkontrolle umfasst schulische und soziale Kompetenzen (z. B. Zählen, Lesen, Klassifizieren, Kooperieren).

Wie kann ich meine Fähigkeiten zur Selbstüberwachung verbessern? Ziele für die Selbstüberwachung können Verhaltensweisen zur Steigerung sein (Webber et al., 1993), wie zum Beispiel:

  1. Konzentration auf die Aufgabe oder Aufgabe (On-Task).
  2. Positive Aussagen zu Kollegen machen.
  3. Abschlussarbeiten.
  4. Den Wünschen der Lehrer nachkommen.
  5. Lesen von Textseiten, die während des Studiums gelesen wurden.
  6. Vervollständigen von mathematischen Rechenaufgaben.

Und was meinst du mit Selbstüberwachung?

Selbst - Überwachung ist ein Konzept, das in den 1970er Jahren von Mark Snyder eingeführt wurde und zeigt, wie viel Menschen Monitor ihr selbst -Präsentationen, expressives Verhalten und nonverbale affektive Darstellungen. Es wird als Persönlichkeitsmerkmal definiert, das sich auf die Fähigkeit bezieht, Verhalten zu regulieren, um sozialen Situationen gerecht zu werden.

Was ist Selbstüberwachung im Unterricht?

Selbst - Überwachung ist eine niedrigintensive Sekundärpräventionsstrategie, die darauf abzielt, die selbst - Managementfähigkeiten und ihre akademische, verhaltensbezogene und soziale Entwicklung zu unterstützen. Diese flexible Strategie kann verwendet werden, um das Auftreten erwünschter Verhaltensweisen zu erhöhen oder unangemessene Verhaltensweisen zu verringern.

Empfohlen: