Ist das Down-Syndrom ein dominantes Merkmal?
Ist das Down-Syndrom ein dominantes Merkmal?

Video: Ist das Down-Syndrom ein dominantes Merkmal?

Video: Ist das Down-Syndrom ein dominantes Merkmal?
Video: Fragen an Paulina, eine junge Frau mit Down-Syndrom 2024, November
Anonim

Die meisten Fälle von Down-Syndrom werden nicht vererbt. Wenn der Zustand durch Trisomie 21 verursacht wird, tritt die Chromosomenanomalie als zufälliges Ereignis während der Bildung von Fortpflanzungszellen bei einem Elternteil auf.

Welches Merkmal ist dann das Down-Syndrom?

Einige der häufigsten körperlichen Merkmale des Down-Syndroms sind niedriger Muskeltonus , kleine Statur, eine nach oben geneigte Augenpartie und eine einzelne tiefe Falte in der Mitte der Handfläche – obwohl jeder Mensch mit Down-Syndrom ein einzigartiges Individuum ist und diese Eigenschaften in unterschiedlichem Maße oder überhaupt nicht besitzen kann.

Man kann sich auch fragen, wie sich das Down-Syndrom auf das tägliche Leben einer Person auswirkt. Gesundheitsprobleme sind bei Kindern üblich Down-Syndrom sind anfälliger für Infektionen, die beeinflussen ihre Lunge und Atmung. Jeder Person mit Down-Syndrom ist unterschiedlich und kann eines, mehrere oder alle dieser Probleme haben. Kinder mit Down-Syndrom neigen dazu, langsamer zu wachsen und sich zu entwickeln als andere Kinder tun.

Die Leute fragen auch, wie sich das Down-Syndrom auf die Familie auswirkt.

Die Mehrheit von Familien teilen, dass sie durch die Erfahrung im Umgang mit einer Behinderung stärker und näher sind und sich mehr auf die Dinge konzentrieren, die im Leben wirklich wichtig sind. Es gab auch viele Forschungsstudien, die untersuchen, wie ein Kind mit Down-Syndrom betrifft Familien.

Welche Gene verursachen das Down-Syndrom?

Down-Syndrom ist verursacht durch drei Kopien von Chromosom 21 (genannt Trisomie 21) anstelle der üblichen zwei Kopien und wird normalerweise nicht vererbt. Die Behandlung konzentriert sich auf die spezifischen Symptome jedes Menschen. Es gibt laufende Forschung über die spezifischen Gene verursachen der Krankheit mit dem Ziel, wirksamere Behandlungen zu finden.

Empfohlen: