Was verursacht Alexia ohne Agraphie?
Was verursacht Alexia ohne Agraphie?

Video: Was verursacht Alexia ohne Agraphie?

Video: Was verursacht Alexia ohne Agraphie?
Video: ALEXA Tipps und Tricks- Hol mehr aus ALEXA raus 2024, November
Anonim

Die meisten Fälle von Alexie ohne Agraphie sind auf zerebrovaskuläre Unfälle aufgrund einer thrombotischen oder thromboembolischen Erkrankung der linken hinteren Hirnarterie (PCA) zurückzuführen, die zu einem Infarkt des linken Hinterhauptkortex und des Spleniums des Corpus callosum führt.

Warum können Patienten mit Alexia auf diese Weise ohne Agraphie schreiben, aber keine Wörter lesen?

Schlussfolgerungen. Alexia ohne Agraphie , auch bekannt als rein alexia , ist eine Bedingung, wenn a Patient kann nicht lesen was er/sie aufgrund einer Läsion im Visuellen schreibt Wort Bereich bilden. Diese Bedingung ist wichtig wie Geduldig könnte es als Sehproblem wahrnehmen und könnte einen Augenarzt aufsuchen.

Was verursacht außerdem reine Alexia? Reine Alexie ist gewöhnlich verursacht durch einen Verschluss distaler (hinterer) Äste der linken hinteren Hirnarterie. Es wird angenommen, dass der resultierende Schaden die Übertragung neuronaler Informationen vom visuellen Kortex zum Sprachkortex unterbricht.

Was ist dann Alexia mit Agraphie?

Alexia mit Agraphie wird als erworbene Beeinträchtigung definiert, die die Lese- und Schreibfähigkeit beeinträchtigt. Sie kann mit Aphasie assoziiert sein, kann aber auch isoliert auftreten. Wir untersuchten einen Patienten, der sich mit. vorstellte Alexie mit Agraphie und andere kognitive Defizite aufgrund einer Blutung im linken Thalamus.

Was ist posteriore Alexie?

Alexia ohne Agraphie ist auch bekannt als posteriore alexie oder okzipital alexia . Das Hauptmerkmal dieses seltenen Syndroms ist der Verlust der Fähigkeit, gedrucktes Material zu lesen, aber die Fähigkeit, sowohl nach Diktat als auch spontan zu schreiben. Andere Sprachfunktionen sind im Allgemeinen intakt.

Empfohlen: