Was waren die Ergebnisse von Harlows Affenstudie?
Was waren die Ergebnisse von Harlows Affenstudie?

Video: Was waren die Ergebnisse von Harlows Affenstudie?

Video: Was waren die Ergebnisse von Harlows Affenstudie?
Video: Kindesmisshandlung – Experimente an Affenbabys 2024, Kann
Anonim

Ergebnisse des Harlow Monkey Experiment

Dies zeigte, dass die Bindung zwischen Mutter und Kind war nicht allein davon abhängig, ob die Mutter ist die physiologischen Bedürfnisse des Säuglings befriedigen können.

Was waren die Ergebnisse von Harlows Experiment?

In einer Reihe umstrittener Experimente in den 1960er Jahren durchgeführt, Harlow demonstriert die Mächtigen Auswirkungen der Liebe und insbesondere die Abwesenheit von Liebe. Indem du das verheerende zeigst Auswirkungen Entbehrung bei jungen Rhesusaffen, Harlow zeigten, wie wichtig die Liebe einer Bezugsperson für eine gesunde kindliche Entwicklung ist.

Anschließend stellt sich die Frage, wer Affen verwendet hat, um die Bindung zu studieren und was er herausgefunden hat? Harry Harlows Affenstudien . Harlow (1958 wollte lernen die Mechanismen, durch die Neugeborener Rhesus Affen Bindung zu ihren Müttern. Diese Säuglinge wurden in Bezug auf Ernährung, Schutz, Komfort und Sozialisation in hohem Maße von ihren Müttern abhängig.

Vor diesem Hintergrund, was waren die Ergebnisse von Harlows Studien zur kindlichen Bindung?

Unter beiden Bedingungen Harlow festgestellt, dass die Kleinkind Affen verbrachten deutlich mehr Zeit mit der Frotteemutter als mit der Drahtmutter. Harlows die Arbeit hat das gezeigt Kleinkinder wandte sich auch an leblose Leihmütter, um Trost zu suchen, wenn sie wurden mit neuen und beängstigenden Situationen konfrontiert.

Wann hat Harlow das Affenexperiment durchgeführt?

Harlows klassische Serie von Experimente wurden zwischen 1957 und 1963 durchgeführt und beinhalteten die Trennung junger Rhesus Affen von ihren Müttern kurz nach der Geburt. Das Kind Affen wurden stattdessen durch Ersatzdraht aufgezogen Affe Mütter.

Empfohlen: