Ist die Himmelsnavigation genau?
Ist die Himmelsnavigation genau?

Video: Ist die Himmelsnavigation genau?

Video: Ist die Himmelsnavigation genau?
Video: DRAGON BALL LEGENDS "REVEALS & STUFF #21" 2024, Kann
Anonim

Navigation nach den Gestirnen entwickelte sich als ein präzise bedeutet, wenn es zusammen mit Koppelnavigation verwendet wird, von primärem Navigation . Im Zeitalter vor GPS (technisch sollte ich GNSS – Global schreiben Navigation Satellitensystem) Navigation nach den Gestirnen war die beste methode genau Zeichnen einer Position mitten im Ozean.

Wird davon noch die Himmelsnavigation verwendet?

Obwohl diese Ausbildung Gebraucht als Standard in der U. S. Navy, das Aufkommen der GPS-Technologie vereinfachte und verbesserte die Fähigkeit, die Position eines Schiffes auf See so zu finden, dass das ROTC der Navy endete Navigation nach den Gestirnen Ausbildung im Jahr 2000, und die U. S. Naval Academy hat sie 2006 ebenfalls eingestellt.

Was brauchen Sie auch für die Himmelsnavigation? Praktisch Navigation nach den Gestirnen erfordert normalerweise einen Marinechronometer, um die Zeit zu messen, einen Sextanten, um die Winkel zu messen, einen Almanach, der Zeitpläne der Koordinaten von. angibt himmlisch Objekte, eine Reihe von Sichtverkleinerungstabellen, um die Höhen- und Azimutberechnungen durchzuführen, und eine Karte der Region.

Warum ist die Himmelsnavigation wichtig?

Dies kann es schwierig machen, Fehler während der Fahrt zu erkennen. Für Segler, Navigation nach den Gestirnen ist ein Schritt nach oben von der Koppelnavigation. Diese Technik verwendet die Sterne, den Mond, die Sonne und den Horizont, um die Position zu berechnen. Es ist sehr nützlich auf dem offenen Meer, wo es keine Orientierungspunkte gibt.

Wie nutzten sie die Sterne, um zu navigieren?

Denn die Höhe von Polaris über dem Horizont ist gleich dem Breitengrad an einem bestimmten Ort, Segler könnte den stern gebrauchen um ihren Standort einzuschätzen. Sie würden , zum Beispiel einmal nach Westen oder Osten drehen Stern ausgewählt für Navigation war zwei Finger breit über dem Horizont.

Empfohlen: