Was verursacht roten Sack bei Stuten?
Was verursacht roten Sack bei Stuten?

Video: Was verursacht roten Sack bei Stuten?

Video: Was verursacht roten Sack bei Stuten?
Video: Der Weg zum eigenen Fohlen - Die eigene Stute 2024, November
Anonim

Das Üblichste Ursachen von rote Tasche sind Plazentainfektionen, Schwingelvergiftung und Stress. Als Folge einer Plazentitis kann es während der späten Schwangerschaft zu einer chronischen Plazentalösung von der Gebärmutter über einen Zeitraum von mehreren Tagen oder Wochen kommen.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was die Geburt des roten Beutels bei Stuten verursacht?

In einem ' rote Tasche ' Lieferung die Plazenta hat sich teilweise oder vollständig von der Stuten Endometrium (Gebärmutterschleimhaut) vor dem Fohlen geliefert . Das bedeutet, dass das Fohlen vom Zeitpunkt der Trennung bis zum Zeitpunkt der Trennung keinen Sauerstoff (bzw. reduzierten Sauerstoff bei teilweiser Trennung) bekommt geliefert.

Außerdem, wie liefert man ein rotes Sackfohlen? Im Fall von a Lieferung der roten Tasche , vorsichtig aber schnell die Dicke schneiden rote Tasche mit einer Schere. Um die zu schneiden Tasche , einfach einen kleinen Ausschnitt in die Tasche mit der Schere, bevor Sie einen aggressiven Schnitt machen oder die Plazenta mit den Händen zerreißen. Auf diese Weise sind Sie sicher, dass Sie die Fohlen versehentlich.

Was ist auf diese Weise eine Rote-Beutel-Geburt?

Lieferung der roten Tasche . EIN: Lieferung der roten Tasche “ist eine laienhafte Bezeichnung für eine vorzeitige Ablösung der Plazenta vor oder während des Abfohlens einer Stute. Glücklicherweise kommt es bei gesunden abfohlenden Stuten selten vor. Wenn es jedoch auftritt, ist sofortiges Handeln erforderlich, um ein Totgeborenes oder schwaches Fohlen zu verhindern.

Was verursacht Plazentitis bei Stuten?

Plazentitis ist am häufigsten verursacht durch Bakterien. Diese Organismen erhalten über drei charakteristische Mechanismen Zugang zur Plazenta und möglicherweise zum Fötus. Hämatogene Infektion: Dies tritt auf, wenn a Stute systemisch krank oder bakteriämisch ist und der Organismus in das Gefäßsystem von Uterus/Plazenta und Fötus sät.

Empfohlen: