Was ist der Unterschied zwischen Bewährungsbeweis und extrinsischen Beweisen?
Was ist der Unterschied zwischen Bewährungsbeweis und extrinsischen Beweisen?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Bewährungsbeweis und extrinsischen Beweisen?

Video: Was ist der Unterschied zwischen Bewährungsbeweis und extrinsischen Beweisen?
Video: Hilfe! Was ist der Unterschied zwischen "nach", "zu" und "in"? 2024, November
Anonim

Bewährungsbeweis ist Beweis von Begriffen oder Verständnissen extrinsisch zu (nicht enthalten in einem schriftlichen Vertrag. Wenn nein, Beweis können angeboten werden, das Schreiben zu ergänzen oder zu widersprechen. Bestimmen Sie, ob die Parteien beabsichtigten, dass das Schreiben sowohl vollständig als auch endgültig ist.

Was bedeutet außerdem extrinsische Evidenz?

Extrinsische Beweise ist extern, draußen Beweis oder Beweis die unzulässig oder nicht ordnungsgemäß vor dem Gericht, der Jury oder einer anderen bestimmenden Instanz ist. Extrinsische Beweise wird oft im Zusammenhang mit der Auslegung eines vagen Testaments genannt.

Anschließend stellt sich die Frage, was ist ein Bewährungsbeweis im Vertragsrecht? Die Bewährungsbeweis Regel ist eine Regel im anglo-amerikanischen Common Gesetz das regelt, was für Beweis Parteien zu a Vertrag Streit kann einführen, wenn versucht wird, die spezifischen Bedingungen einer Vertrag . Mit anderen Worten, man darf nicht verwenden Beweis gemacht vor dem geschriebenen Vertrag der Schrift zu widersprechen.

Was sind darüber hinaus extrinsische Beweise im Strafrecht?

Beweis die sich auf einen Vertrag bezieht, aber nicht im Dokument selbst enthalten ist (z. B. Umstände im Zusammenhang mit den Vertragsverhandlungen). Dies Beweis ist unzulässig, es sei denn, der Vertrag enthält eine Zweideutigkeit. Siehe: parol Beweis Regel.

Wann können extrinsische Beweise vor Gericht verwendet werden?

Regel 608(b) besagt im relevanten Teil: Außer einer strafrechtlichen Verurteilung nach Regel 609, extrinsische Beweise Es ist nicht zulässig, konkrete Verhaltensweisen eines Zeugen nachzuweisen, um den Wahrheitscharakter des Zeugen anzugreifen oder zu unterstützen.

Empfohlen: