Was wussten die Azteken über Astronomie?
Was wussten die Azteken über Astronomie?

Video: Was wussten die Azteken über Astronomie?

Video: Was wussten die Azteken über Astronomie?
Video: Die Azteken – 5 erstaunliche Fakten | Terra X 2024, November
Anonim

Das Erbe von Aztekische Astronomie . Die Azteken verwendet ein komplexes Kalendersystem, das für die mesoamerikanischen Zivilisationen charakteristisch ist. Es kombinierte eine Zählung von 365 Tagen basierend auf dem Sonnenjahr mit einem separaten Kalender von 260 Tagen basierend auf verschiedenen Ritualen. Alle 52 Jahre würden sich beide Kalender überschneiden und ein neuer Zyklus beginnen.

Welche Bedeutung hatte die Astronomie in diesem Zusammenhang für die Azteken?

Für die Azteken , wie für viele andere Zivilisationen, Astronomie war eine Studie, die eng mit religiösen Bedeutung und einen starken moralischen Verhaltenskodex. Aztekische Astronomie auch gespielt wichtig Rolle in der späteren Geschichte in Bezug auf die Emanzipation Mexikos von der spanischen Kolonialherrschaft.

Was wussten die Mayas ebenfalls über Astronomie? Die antiken Maya waren begeistert Astronomen , jeden Aspekt des Himmels aufzeichnen und interpretieren. Sie glaubten, dass der Wille und die Taten der Götter in den Sternen, dem Mond und den Planeten zu lesen sind, also widmeten sie sich viel Zeit und viele ihrer wichtigsten Gebäude wurden mit gebaut Astronomie im Sinn.

Welche Fortschritte in der Astronomie haben die Azteken vor diesem Hintergrund gemacht?

Abschließend, Ancient Aztekische Astronomie war ein großer Erfolg. Die Tatsache, dass sie vor 1300 Jahren Kalender hergestellt und auch Gebäudeausrichtungen nur mit astronomisch Beobachtung und die Himmelsbewegungen war eine große Leistung.

Woran glaubten die Azteken?

Die Azteken glaubte, dass die Sonne das Blut von Menschenopfern brauchte, um jeden Tag aufzugehen. Sie führten Tausende von Menschenopfern durch.

Empfohlen: