Warum war den Azteken die Sonne so wichtig?
Warum war den Azteken die Sonne so wichtig?

Video: Warum war den Azteken die Sonne so wichtig?

Video: Warum war den Azteken die Sonne so wichtig?
Video: Die Azteken – 5 erstaunliche Fakten | Terra X 2024, April
Anonim

Die Azteken nannten sich das "Volk der Sonne ". Sie fühlten das um die Sonne jeden Tag aufstehen Azteken benötigt, um Rituale und Opfer durchzuführen, um die Sonne Stärke. Obwohl viele Götter verehrt wurden, gab es bestimmte Götter das das Azteken mehr in Betracht gezogen wichtig und stärker als die anderen.

Und was glaubten die Azteken über die Sonne?

Die Azteken glaubten dass die Sonne Gott brauchte tägliche Nahrung (tlaxcaltiliztli) in Form von menschlichem Blut und Herzen und dass sie als „Menschen der Sonne , “waren erforderlich, um Huitzilopochtli mit seinem Lebensunterhalt zu versorgen.

Abgesehen davon, warum war Religion für die Azteken so wichtig? Die Aztekische Religion war auch wichtig für die Azteken Gesellschaft, damit sie wissen, wann sie Getreide anbauen, in den Krieg ziehen und vor allem wann sie Menschen opfern oder einen rituellen Aderlass durchführen müssen, um die Blutschulden an die Götter zurückzuzahlen, nachdem sie sich für die gesamte Menschheit geopfert haben.

Ebenso wird gefragt, warum der aztekische Sonnenstein wichtig war?

Die Aztekischer Sonnenstein wurde Motecuhzoma II gewidmet und wurde wahrscheinlich während seiner Regierungszeit 1502-1520 geschnitzt. Auf der Oberfläche ist ein Schild mit der Jahreszahl 13 Acatl, 13 Reed zu sehen Stein.

Was bedeutet aztekische Sonne?

tief und wiegt 24 Tonnen; aber vor allem ist es ein Kunstwerk, der Inbegriff der Kriegerkosmogonie und der schillernden Zivilisation, die das Tal von Mexiko besetzten. Es wird angenommen, dass die Azteken nannte diesen Monolithen Ollin Tonatiuhtlan Bedeutung “ Sonne of Movement“und bezieht sich auf die Ära des Fünften Sonne.

Empfohlen: