Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Kaste im Hinduismus?
Was bedeutet Kaste im Hinduismus?

Video: Was bedeutet Kaste im Hinduismus?

Video: Was bedeutet Kaste im Hinduismus?
Video: Das Kastenwesen 2024, November
Anonim

Definition von Kaste . 1: eine der erblichen sozialen Klassen in Hinduismus die die Beschäftigung ihrer Mitglieder und ihren Umgang mit den Mitgliedern anderer einschränken Kasten . 2a: eine Spaltung der Gesellschaft auf der Grundlage von Unterschieden in Bezug auf Vermögen, ererbte Rang oder Privilegien, Beruf, Beruf oder Rasse.

Was bedeutet in dieser Hinsicht das Kastensystem im Hinduismus?

Die Kastensystem --(Gruppen, die nach Geburts-Nicht-Persönlichkeit zugeordnet sind). Die Hindu - Die Auffassung der Gesellschaftsordnung besagt, dass Menschen unterschiedlich sind und dass unterschiedliche Menschen gut in unterschiedliche Aspekte der Gesellschaft passen. B. Die Gesellschaft gliedert sich in vier Hauptgruppen (mit einer fünften "die Unberührbaren", außerhalb der Kastensystem ).

Außerdem, was sind die vier Kaste des Hinduismus? Es wird häufig in den alten indischen Texten erwähnt. Die vier Klassen waren die Brahmanen (Priesterleute), die Kshatriyas (auch Rajanyas genannt, die Herrscher, Verwalter und Krieger waren), die Vaishyas (Handwerker, Kaufleute, Händler und Bauern) und Shudras (Arbeiterklassen).

Wie viele Kaste davon gibt es im Hinduismus?

Dort sind hauptsächlich vier Kasten nämlich: Bramhin. Kshatriya. Vaishya.

Welches ist die höchste Kaste im Hinduismus?

Hier sind sechs der wichtigsten:

  • Brahmanen. Die Brahmanen sind die höchste aller Kasten und traditionell Priester oder Lehrer und machen einen kleinen Teil der indischen Bevölkerung aus.
  • Kshatriyas. Kshatriyas bedeutet „Beschützer der Gentlemen“und waren traditionell die Militärklasse.
  • Vaishyas.
  • Shudras.
  • Adivasi.
  • Dalits.

Empfohlen: