Wie sieht Salomos Siegel aus?
Wie sieht Salomos Siegel aus?

Video: Wie sieht Salomos Siegel aus?

Video: Wie sieht Salomos Siegel aus?
Video: [Doku] Der Tempelberg - Salomos verlorener Tempel [HD] 2024, November
Anonim

Grundlagen. Blätter: Die schlanken, gewölbten Stängel von Salomos Siegel haben alternierende Lanzen- geformt Blätter, die entweder grün oder weiß gespitzt sind. Blüte: Kleine, röhrenförmige, weiße Blüten baumeln unter den Blättern. Aber es ist eher die Pflanzenform als die Blüten, die ausmachen Salomos Siegel so eine interessante pflanze.

Wie kümmern Sie sich auch um Salomos Siegel?

Salomos Siegel info empfiehlt, beim ersten Pflanzen viel Platz für die Ausbreitung zu lassen. Diese Pflanzen bevorzugen einen feuchten, gut durchlässigen Boden, der reich ist, aber trockenheitstolerant ist und etwas Sonne vertragen kann, ohne zu welken. Fürsorglich Für ein Salomos Siegel muss gegossen werden, bis die Pflanze etabliert ist.

Wie verpflanzt man Salomos Siegel? Graben Sie, wenn der Boden bearbeitbar ist und bevor neues Wachstum wieder aufgenommen wird. Teilen Sie den Klumpen mit einem Messer oder Spaten auf und umpflanzen die Teilungen an einem schattigen Standort mit feuchtem, organisch reichem Boden. Denn jeder Salomos Siegel Das Rhizom produziert nur einen Stamm. Wenn Sie fünf oder mehr Rhizome in einem Abstand von 15 cm pflanzen, erhalten Sie ein volleres Aussehen.

Ist Salomos Siegel außerdem giftig?

SALOMONS SIEGEL ( Polygonatum ) Bis auf die Wurzel und die zarten jungen Triebe sind alle Teile der ausgewachsenen Pflanze, insbesondere die Beeren giftig und sollte nicht verzehrt werden. Die Beeren können beim Kauen Erbrechen und die Blätter Übelkeit verursachen.

Wozu ist Salomos Siegel gut?

Salomos Siegel wird verwendet, um Lungenerkrankungen zu behandeln, Schwellungen (Entzündungen) zu reduzieren und Gewebe auszutrocknen und zusammenzuziehen (als Adstringens). Einige Leute bewerben sich Salomos Siegel bei Prellungen, Geschwüren oder Furunkeln an den Fingern, Hämorrhoiden, Hautrötungen und Wassereinlagerungen (Ödemen) direkt auf die Haut auftragen.

Empfohlen: