Woher kommt Liberte Egalite Fraternite?
Woher kommt Liberte Egalite Fraternite?

Video: Woher kommt Liberte Egalite Fraternite?

Video: Woher kommt Liberte Egalite Fraternite?
Video: Марсельеза - La Marseillaise - Liberté Egalité Fraternité - Les Misérables (Отверженные) 2024, April
Anonim

Ein Erbe der Aufklärung, das Motto " Freiheit , Egalité , Bruderschaft " erschien erstmals während der Französischen Revolution. Obwohl es war oft in Frage gestellt, etablierte sie sich schließlich unter der Dritten Republik. Es war in die Verfassung von 1958 geschrieben und ist heute Teil des französischen Nationalerbes.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, woher die Freiheitsbrüderschaft kam?

Das Motto der Französischen Republik ist " Freiheit , Gleichberechtigung , Brüderlichkeit " (Liberté, Equalité, Fraternité). Die Begriffe von Freiheit , Gleichberechtigung und Brüderlichkeit war Ende des 17. Jahrhunderts durch Fénelon verbunden, und die Verbindung verbreitete sich im Zeitalter der Aufklärung.

Zweitens, was bedeutet Liberte Egalite Fraternite? Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit

Anschließend stellt sich die Frage, wer hat Liberte Egalite Fraternite gesagt?

Das Motto wurde auch Antoine-François Momoro (1756-94), einem Pariser Drucker und Hébertisten-Organisator, zugeschrieben, obwohl es in einem anderen Kontext der ausländischen Invasion und der föderalistischen Revolten im Jahr 1793 in "Einheit, Unteilbarkeit der Republik" geändert wurde; Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit oder Tod" (Französisch: Unité, Warum wollten die Franzosen Gleichberechtigung?

Gleichberechtigung , oder Abschaffung von Privilegien, war der wichtigste Teil des Slogans der Französisch Revolutionäre. Zum Gleichberechtigung Sie wurden bereit, ihre politische Freiheit zu opfern. Sie Tat dies, als sie die Herrschaft von Napoleon I. akzeptierten. Die Brüderlichkeit oder Brüderlichkeit mit allen Männern wurde ebenfalls geopfert.

Empfohlen: