Gibt es eine kritische Phase für den Zweitspracherwerb?
Gibt es eine kritische Phase für den Zweitspracherwerb?

Video: Gibt es eine kritische Phase für den Zweitspracherwerb?

Video: Gibt es eine kritische Phase für den Zweitspracherwerb?
Video: Was brauchen Kinder zum Spracherwerb? 2024, Kann
Anonim

Laut kritische Periode Hypothese, Sprache kann nur innerhalb von a. erworben werden kritische Periode , erstreckt sich vom frühen Säuglingsalter bis zur Pubertät. Die gute Nachricht ist, dass im Gegensatz zu First Spracherwerb , die Hypothese ist überprüfbar für Zweitspracherwerb.

Ebenso fragen die Leute, gibt es eine kritische Phase für den Spracherwerb?

Die kritische Periode Hypothese (CPH) besagt, dass die ersten Lebensjahre die Zeit darstellen, in der Sprache entwickelt sich leicht und danach (irgendwann zwischen dem 5. Lebensjahr und der Pubertät) Spracherwerb ist viel schwieriger und letztendlich weniger erfolgreich.

Was war Chomskys Vorstellung von der kritischen Phase des Spracherwerbs? Die Kritische Periode Die Hypothese besagt, dass die ersten Lebensjahre die wichtigste Zeit für eine Person sind, um erwerben eine erste Sprache wenn ihm adäquate Reize präsentiert werden. Wenn Sprache Die Eingabe erfolgt erst nach dieser Zeit, die Person wird nie die volle Beherrschung von. erreichen Sprache.

Wie wirkt sich die kritische Phase auf den Zweitspracherwerb aus?

In Zweitspracherwerb Forschung, die kritische Periode Hypothese (cph) besagt, dass die Funktion zwischen Lernende ' Alter und ihre Anfälligkeit für zweite Sprache Eingabe ist nichtlinear. In diesem Artikel wird die Unklarheit, die in der Literatur in Bezug auf den Umfang und die Vorhersagen dieser Hypothese gefunden wurde, erneut aufgegriffen.

Was ist das beste Alter für den Zweitspracherwerb?

Laut dieser Studie ist die bestes Alter anfangen Lernen ein zweite Sprache war bei etwa 11-13 Jahren, als das Gehirn weiterentwickelt wurde.

Empfohlen: