Was ist mit den Hyksos passiert?
Was ist mit den Hyksos passiert?

Video: Was ist mit den Hyksos passiert?

Video: Was ist mit den Hyksos passiert?
Video: 83. Jesus, die Atlanter und die Hyksos - Die Wahrheit über Jesus Christus Teil 13 2024, November
Anonim

Die Hyksos Sie stammen vermutlich aus dem Norden Palästinas. Sie zerstörten im 18. Jahrhundert v. Chr. Byblos, das von Amoriten regiert wurde, und drangen dann in Ägypten ein, wodurch das Reich der Mitte im 17. Jahrhundert v. Chr. endete. Zu a Hyksos "Eroberung", stellen einige Archäologen die Hyksos als Invasionshorde von Asiaten.

Wer hat die Hyksos in diesem Sinne besiegt?

Ahmose

Abgesehen davon, wie kam Ägypten nach der Invasion der Hyksos wieder an die Macht? Die Hyksos-Invasion . Um 1720-1710 v. Chr., Ägypten begann zu Sein eingedrungen von einem Volk "unbekannter Rasse", während der Hyksos Herrschaft von Upper Ägypten , sie gründeten ihre Hauptstadt in die Stadt Avaris in das Delta, und die legitime Linie der Pharaonen hatte zu Bewegung zu Theben (jetzt Luxor) in der Süden, der nur über Lower herrscht Ägypten.

Wissen Sie auch, wie die Hyksos aus Ägypten vertrieben wurden?

Der thebanische Aufstand breitete sich unter Kamose nach Norden aus, und um 1521 fiel Avaris an seinen Nachfolger Ahmose, den Gründer der 18. Hyksos beherrschen Ägypten . Obwohl in einigen ägyptischen Texten verunglimpft, Hyksos als Pharaonen regiert und wurden als legitime Könige im Turiner Papyrus aufgeführt.

Sind die Hyksos die Israeliten?

Die Hyksos waren ein semitisches Volk, dessen Ankunft und Abreise aus dem alten Ägypten manchmal als weitgehend parallel zur biblischen Erzählung vom Aufenthalt der Israeliten in Ägypten. Kanaanitische Populationen tauchten erstmals in Ägypten gegen Ende der 12. Dynastie c auf. 1800 v. Chr., und entweder um diese Zeit oder c.

Empfohlen: