Worin unterschied sich die Abbasiden-Dynastie von der Umayyaden-Dynastie?
Worin unterschied sich die Abbasiden-Dynastie von der Umayyaden-Dynastie?

Video: Worin unterschied sich die Abbasiden-Dynastie von der Umayyaden-Dynastie?

Video: Worin unterschied sich die Abbasiden-Dynastie von der Umayyaden-Dynastie?
Video: Imperium - Das Weltreich der Kalifen - Terra X (Doku) 2024, Kann
Anonim

Daher, einer großer unterschied zwischen den beiden Dynastien liegt in ihrer Ausrichtung auf Meer und Land. Während die Hauptstadt der islamischen Welt unter Umayyaden-Dynastie war Damaskus, die Hauptstadt Syriens, verlagerte sie sich nach Bagdad unter Abbasiden-Dynastie . Die Rolle und Macht der Frauen während Umayyaden-Dynastie war bedeutend.

Inwiefern waren sich die Dynastien der Umayyaden und der Abbasiden ähnlich?

Die Umayyaden-Dynastie hat seine Verwaltungsarbeit von Damaskus aus übernommen, während Abbasid tat dies aus Bagdad. Die Tatsache, dass beide Kalifate ihre Verwaltungsaufgaben von ihren Hauptstädten aus erledigten, schafft eine gemeinsame Ähnlichkeit zwischen ihnen. Beide Umayyaden und Abbasiden Kalifate wurden aus sunnitischen Muslimen besteht.

Welche Schlüsselelemente identifizierten außerdem einen schiitischen Anhänger des Islam? Der Glaube, dass die Führung in der islamischen Welt von blutigen Nachkommen Mohammeds kommen sollte. Schiiten Muslime folgten Ali, dem Schwiegersohn von Mohammed. Schiiten Muslime betonen die besondere spirituelle und politische Führung von Imamen zu Muslim Nationen.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wer die Umayyaden und Abbasiden waren?

Abbasidisch-seldschukisches Reich (750-1258) In den 740er Jahren eine persisch-arabische Koalition von Khorasan im Osten Iran , forderte die Umayyaden-Dynastie heraus und übernahm um 750 die Macht über muslimisches Land. Die Umayyaden hatten ihren Sitz in Syrien und wurden von seiner byzantinischen Architektur und Verwaltung beeinflusst.

Wie behandelten die Abbasiden Nichtmuslime?

Nicht -Araber wurden behandelt als Bürger zweiter Klasse, unabhängig davon, ob sie zum Islam konvertierten oder nicht, und diese Unzufriedenheit über Glaubensrichtungen und Ethnien führte schließlich zum Sturz der Umayyaden. Die Abbasid Familie behauptete, von al-Abbas, einem Onkel des Propheten, abzustammen.

Empfohlen: