Wie unterschied sich der Kunstgebrauch im Safawidenreich von dem im Europa der Renaissance?
Wie unterschied sich der Kunstgebrauch im Safawidenreich von dem im Europa der Renaissance?

Video: Wie unterschied sich der Kunstgebrauch im Safawidenreich von dem im Europa der Renaissance?

Video: Wie unterschied sich der Kunstgebrauch im Safawidenreich von dem im Europa der Renaissance?
Video: Kommen die Vereinigten Staaten von Europa? 2024, April
Anonim

Wie unterschied sich der Gebrauch von Kunst im Safawidenreich von dem der Renaissance in Europa? ? Die Safavids Kunst unterschied sich von dem Europäische Renaissance weil das Safawiden konzentrierte sich mehr auf Metallarbeiten, Gemälde und Teppiche. Was ihnen erlaubte, ein Zentrum zu schaffen und zu öffnen, um es zu verkaufen unterschiedlich Stücke von Kunst in der ganzen Gemeinde.

Außerdem wurde gefragt, welche Art von Kunst das Safawidenreich geschaffen hat, die es berühmt gemacht hat?

Safawidenkunst ist der Kunst des Persers Safawid Dynastie von 1501 bis 1722 im heutigen Iran und Kaukasus. Es war ein Höhepunkt für die Kunst des Buches und der Architektur; und auch Keramik, Metall, Glas und Gärten.

Zweitens, wofür waren die Safawiden bekannt? Hauptidee: ? In den ersten Jahren des 16. Jahrhunderts wurde die Safawiden gründete eine Dynastie, die den heutigen IRAN eroberte. Sie stellten Persien als wichtiges Zentrum politischer Macht und kultureller Kreativität wieder her und begründeten eines der stärksten und dauerhaftesten Zentren des Schiismus in der islamischen Welt.

Außerdem, welche Rolle spielte der Islam beim Wachstum des Safawidenreiches?

Die Safawidenreich stammt aus der Herrschaft von Shah Ismail (regiert 1501-1524). Im Jahr 1501 wurde die Safawid Schahs erklärten ihre Unabhängigkeit, als die Osmanen die Schiiten ächteten Islam in ihrem Territorium. Die Safawidenreich wurde durch wichtige schiitische Soldaten der osmanischen Armee verstärkt Wer war vor der Verfolgung geflohen.

Was machte das Safawidenreich erfolgreich?

Nun, sie gründeten einen der größten iranischen Imperien Nach der muslimischen Eroberung Persiens ermöglichte es der persischen Sprache und Kultur, zu gedeihen und etablierte den schiitischen Islam als offizielle Religion ihrer Reich (Bekehrung von Iran und Aserbaidschan) und dieser Schritt ist der Hauptgrund, warum beide Länder mehrheitlich schiitisch sind

Empfohlen: