Mit wem haben die Chinesen auf der Seidenstraße gehandelt?
Mit wem haben die Chinesen auf der Seidenstraße gehandelt?

Video: Mit wem haben die Chinesen auf der Seidenstraße gehandelt?

Video: Mit wem haben die Chinesen auf der Seidenstraße gehandelt?
Video: Presseclub: "Rivalen oder Partner? Chinas Handelspolitik spaltet Europa" (31.03.19) 2024, Kann
Anonim

Seidenstraße, auch Seidenstraße genannt, uralt Handelsroute , das China mit dem Westen verband, das Waren und Ideen zwischen den beiden großen Zivilisationen Rom und China transportierte. Seide ging nach Westen und Wolle, Gold und Silber gingen nach Osten. China erhielt auch das nestorianische Christentum und den Buddhismus (aus Indien) über die Seidenstraße.

Wofür hat China auf der Seidenstraße gehandelt?

Außerdem die Seide , das Chinesisch auch exportierte (verkaufte) Tees, Salz, Zucker, Porzellan und Gewürze. Das meiste, was gehandelt wurde, waren teure Luxusgüter. Dies lag daran, dass es eine lange Reise war und die Händler nicht viel Platz für Waren hatten. Sie importierten oder kauften Waren wie Baumwolle, Elfenbein, Wolle, Gold und Silber.

Ebenso, mit wem hat die Shang-Dynastie gehandelt? Shang Händler tendierten dazu, Ausländer zu meiden. Dies ist eine Ausnahme für Fujian, Taiwan, Korea und andere nahe gelegene Regionen. Händler handelten mit Gegenständen, die von Handwerkern und Bildhauern hergestellt wurden. Erfahrene chinesische Handwerker schnitzten Jade und Marmor, stellten Porzellangeschirr her, gewebt Seide, bemalten Seide mit Tinte und stellten viele Gegenstände aus Bronze her.

Und was hat Europa auf der Seidenstraße gehandelt?

Rom erhielt Gewürze, Düfte, Juwelen, Elfenbein und Zucker und schickte europäisch Bilder und Luxusgüter. Ost Europa importierter Reis, Baumwolle, Wolle und die Seide Stoffe aus Zentralasien und exportierte beträchtliche Mengen an Häuten, Pelzen, Pelztieren, Rinde für die Fellverarbeitung, Vieh und Sklaven nach Khoresm.

Wie lange hat es gedauert, die Seidenstraße zu bereisen?

2 Jahre

Empfohlen: