Wie funktioniert die Plazenta?
Wie funktioniert die Plazenta?

Video: Wie funktioniert die Plazenta?

Video: Wie funktioniert die Plazenta?
Video: Plazenta bzw. Mutterkuchen. Wie ernährst du eigentlich dein Kind? 2024, November
Anonim

Die Plazenta ist ein Organ, das sich während der Schwangerschaft in Ihrer Gebärmutter entwickelt. Diese Struktur versorgt Ihr wachsendes Baby mit Sauerstoff und Nährstoffen und entfernt Abfallprodukte aus dem Blut Ihres Babys. Die Plazenta an der Gebärmutterwand befestigt, und daraus geht die Nabelschnur Ihres Babys hervor.

Einfach so, wie bekommt die Plazenta Nährstoffe?

Durch die Blutgefäße in der Nabelschnur erhält der Fötus alles Notwendige Ernährung , Sauerstoff und Lebenserhaltung von der Mutter durch die Plazenta . Abfallprodukte und Kohlendioxid des Fötus werden durch die Nabelschnur zurückgeschickt und Plazenta zum Kreislauf der Mutter beseitigt werden.

Und in welcher Woche hängt die Plazenta? Die Plazenta ist ein Organ, das sich in Ihrer Gebärmutter entwickelt, um den Fötus während der Schwangerschaft zu unterstützen. Es haftet normalerweise an der Oberseite oder der Seite der Gebärmutter und wächst zunächst mit einer Geschwindigkeit, die mit dem Fötus vergleichbar ist. Bereits um 10 Wochen , das Plazenta kann per Ultraschall abgeholt werden.

Abgesehen davon, wie sieht die Plazenta aus?

Die Plazenta ist ein Organ, das ist geformt wie ein Pfannkuchen oder eine Scheibe. Es wird auf der einen Seite an der Gebärmutter der Mutter und auf der anderen Seite an der Nabelschnur des Babys befestigt. Die Plazenta ist für viele wichtige Funktionen verantwortlich, wenn es um das Wachstum eines Babys geht.

Wie funktionieren Plazenta und Nabelschnur?

Die Plazenta ist mit dem Fötus durch die Nabelschnur , die Lebensader zwischen Mutter und Baby. Es enthält eine Vene, die sauerstoffreiches Blut aus dem Plazenta zum Baby und zwei Arterien, die sauerstoffarmes Blut vom Baby zum Plazenta.

Empfohlen: