Was machen Kinder im Ramadan?
Was machen Kinder im Ramadan?

Video: Was machen Kinder im Ramadan?

Video: Was machen Kinder im Ramadan?
Video: Fastenmonat Ramadan ✅ Erklärung der Regeln 2024, März
Anonim

Kinder unter 7 Jahren dürfen nicht fasten, aber ab 7 Jahren sollen sie fasten, 5 Mal am Tag beten und mindestens 2 Mal im Jahr den Koran lesen, 1 während der heilige monat Ramadan und 1 während der Rest 11 Monate.

Was machen Familien außerdem während des Ramadan?

Familien Wachen Sie früh auf, bevor die Sonne aufgeht, und essen Sie eine Mahlzeit namens Sohour. Nach Sonnenuntergang wird das Fasten mit einer Mahlzeit namens Iftar gebrochen. Iftar beginnt oft damit, Datteln zu essen und süße Getränke zu geben fasten Muslimen einen schnellen Energieschub, und es ist eine reichhaltige Mahlzeit.

Zweitens, wer feiert den Ramadan für Kinder? Muslime feiern die Zeit, als dem Propheten Muhammad (Friede sei mit ihm) die Verse des Korans offenbart wurden. Ramadan ist eine Zeit der Anbetung und Kontemplation. Eine Zeit, um familiäre und gesellschaftliche Bindungen zu stärken. Von jedem Muslim wird erwartet, dass er von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang fastet.

Auch zu wissen, in welchem Alter sollte ein Kind während des Ramadan fasten?

Fasten ist ein von die fünf Säulen von Islam, aber nicht verpflichtend zum Muslim Kinder bis zur Pubertät, meist zwischen Alter von 10 und 14 zum Mädchen und 12 und 16 zum Jungs.

Sind Kinder vom Ramadan befreit?

Ausnahmen. Fasten während Ramadan ist für mehrere Gruppen, für die es übermäßig problematisch wäre, nicht obligatorisch, darunter Menschen mit einer Krankheit und ältere Menschen. Vorpubertär Kinder müssen nicht fasten, obwohl einige dies tun, und einige kleine Kinder einen halben Tag fasten, um sich selbst zu trainieren.

Empfohlen: