Warum interessieren sich Soziologen für wilde Kinder?
Warum interessieren sich Soziologen für wilde Kinder?

Video: Warum interessieren sich Soziologen für wilde Kinder?

Video: Warum interessieren sich Soziologen für wilde Kinder?
Video: Brauchen wir Open Science in der Soziologie? - Nate Breznau #SSK2019 2024, April
Anonim

Soziologen finden wilde Kinder Fälle interessant, weil es ihnen die Möglichkeit gibt, den Menschen außerhalb des Bereichs der Gesellschaft zu studieren. Es gibt Soziologen ein Blick auf rohe Menschlichkeit ohne den Einfluss von Kultur oder Sprache. Die vernachlässigten des Kindes Gehirn kann bis zu 30 % kleiner als der Durchschnitt sein.

Was bedeutet vor diesem Hintergrund wildes Kind in der Soziologie?

EIN wildes Kind ist ein Mensch Kind der von klein auf von menschlichen Kontakten isoliert gelebt hat und keine (oder nur geringe) Erfahrung mit menschlicher Fürsorge, liebevollem oder sozialem Verhalten und vor allem mit menschlicher Sprache hat. Etwas wilde Kinder von anderen Menschen, in der Regel von ihren eigenen Eltern, in Isolation gehalten wurden.

Und was fehlt den wilden Kindern? Wilde Kinder fehlen die grundlegenden sozialen Fähigkeiten, die normalerweise im Prozess der Enkulturation erlernt werden. Zum Beispiel können sie nicht in der Lage sein, eine Toilette zu benutzen, haben Schwierigkeiten beim Erlernen des aufrechten Gehens, nachdem sie ihr ganzes Leben lang auf vieren gelaufen sind, oder zeigen ein vollständiges Mangel von Interesse an der menschlichen Aktivität um sie herum.

Wenn man dies im Auge behält, warum werden Kinder wild?

Wilde Kinder kann vom Menschen getrennt werden durch Sein verloren oder in der Wildnis ausgesetzt. Manchmal ist das Verlassen auf die Ablehnung der Eltern zurückzuführen Kind mit Problemen wie einer körperlichen Behinderung oder einigen wilde Kinder schwere Erfahrung Kind Missbrauch oder Trauma vor Sein verlassen.

Welche Bedeutung hat die Sozialisation in der frühen Kindheit?

Studien haben gezeigt, dass frühkindliche Sozialisation kann dazu führen, dass Kinder besser auf den Schuleintritt vorbereitet werden, die Hörfähigkeiten verbessern und die Wahrscheinlichkeit steigt, Freundschaften zu schließen. Sozialisation von einem früh Alter kann auch dazu beitragen, die Angst von Kindern und Eltern zu verringern.

Empfohlen: