Wann haben die Babylonier die Null erfunden?
Wann haben die Babylonier die Null erfunden?

Video: Wann haben die Babylonier die Null erfunden?

Video: Wann haben die Babylonier die Null erfunden?
Video: Babylon - Untergang der reichsten Stadt aller Zeiten! 2024, November
Anonim

Sumerische Schreiber verwendeten bereits vor 4.000 Jahren Leerzeichen, um Abwesenheiten in Zahlenspalten anzuzeigen, aber die erste aufgezeichnete Verwendung von a Null -ähnliches Symbol stammt aus der Zeit um das dritte Jahrhundert v. im Alten Babylon.

Ebenso kann man fragen, wer die Null erfunden hat?

Brahmagupta

Hat Aryabhata auch die Null erfunden? Aryabhata ist der erste der großen Astronomen des klassischen Zeitalters Indiens. Er war geboren 476 n. Chr. in Ashmaka, lebte aber später in Kusumapura, das sein Kommentator Bhaskara I (629 n. Chr.) mit Patilputra (modernes Patna) identifiziert. Aryabhata gab der Welt die Ziffer "0" ( Null ), für die er unsterblich wurde.

Anschließend kann man sich auch fragen, wann wurde die Null erfunden?

Die erste Aufnahme Null erschien in Mesopotamien um 3 v. Die Mayas erfunden es unabhängig ca. 4 n. Chr. Es war später in Indien in der Mitte des 5. Jahrhunderts erfunden, verbreitete sich gegen Ende des 7. Jahrhunderts nach Kambodscha und Ende des 8. nach China und in die islamischen Länder.

Wie hat Brahmagupta die Null erfunden?

Null wurde zu einem wichtigen Bestandteil des Zahlensystems in Indien. Brahmagupta ein Gelehrter und Mathematiker im Jahr 628 n. Chr. erstmals definiert Null und seine Funktionsweise und entwickelte ein Symbol dafür, das ein Punkt unter den Zahlen ist. Er hatte auch Regeln für mathematische Operationen wie Addition und Subtraktion unter Verwendung von. geschrieben Null.

Empfohlen: