Inhaltsverzeichnis:

Was sagt der Geber über die Gesellschaft?
Was sagt der Geber über die Gesellschaft?

Video: Was sagt der Geber über die Gesellschaft?

Video: Was sagt der Geber über die Gesellschaft?
Video: Luxus und Gabentausch: Die Geburt der Gesellschaft aus der Verschwendung 2024, April
Anonim

Die die Gesellschaft Lowry zeigt in The Geber ist eine Utopie die Gesellschaft -eine perfekte Welt, wie sie sich ihre Schöpfer vorgestellt haben. Es hat beseitigte Angst, Schmerz, Hunger, Krankheit, Konflikte und Hass – alles Dinge, die die meisten von uns möchten gerne in unseren eigenen eliminieren die Gesellschaft.

Abgesehen davon, warum ist der Geber eine dystopische Gesellschaft?

Es ist in a. eingestellt die Gesellschaft was auf den ersten Blick utopisch erscheint, sich aber als dystopisch wie die Geschichte voranschreitet. Die die Gesellschaft hat Schmerz und Streit weggenommen, indem er zu "Sameness" konvertierte, ein Plan, der auch emotionale Tiefe aus ihrem Leben ausgerottet hat.

Ist die Gesellschaft im Geber Utopie oder Dystopie? EIN Utopie ist ein imaginärer Ort, an dem Regierung, die Gesellschaft , und die Menschen sind wirklich perfekt. Alle verstehen sich und es gibt keine Probleme. Das Gegenteil von a Utopie ist ein Dystopie . Die Geber beschreibt a dystopische Gesellschaft , wo Personen Ehepartner und Kinder zugeordnet werden.

Was ist folglich die Hauptbotschaft des Gebers?

Eines der wichtigsten Themen in The Giver ist die Bedeutung von Erinnerung zum menschlichen Leben. Lowry wurde inspiriert, The Giver nach einem Besuch bei ihrem alternden Vater zu schreiben, der den größten Teil seiner Langzeiterfahrung verloren hatte Erinnerung.

Welche drei Themen hat der Geber?

Die Geber-Themen

  • Individualität und Wahlfreiheit.
  • Die Gefahren der Stabilität und Vorhersehbarkeit.
  • Die Bedeutung menschlicher Emotionen.
  • Die Beziehung zwischen Gedächtnis und Weisheit.
  • Utopie und Dystopie.
  • Einsamkeit und Isolation.
  • Tod.

Empfohlen: