Inhaltsverzeichnis:

Wie steht die katholische Kirche zur Sterbehilfe?
Wie steht die katholische Kirche zur Sterbehilfe?

Video: Wie steht die katholische Kirche zur Sterbehilfe?

Video: Wie steht die katholische Kirche zur Sterbehilfe?
Video: Warum ist die katholische Kirche immer noch gegen aktive Sterbehilfe? 2024, Kann
Anonim

Die römische Katholische Sicht . Euthanasie ist eine schwere Verletzung des Gesetzes Gottes, da es sich um die vorsätzliche und moralisch inakzeptable Tötung einer menschlichen Person handelt. Die römische Katholische Kirche Grüße Euthanasie als moralisch falsch. Es hat immer den absoluten und unveränderlichen Wert des Gebots „Du sollst nicht töten“gelehrt.

Ist Sterbehilfe auch im Katholizismus erlaubt?

Katholizismus . Die Erklärung zu Euthanasie ist das offizielle Dokument der Kirche zum Thema Euthanasie , eine Erklärung, die 1980 von der Heiligen Kongregation für die Glaubenslehre herausgegeben wurde. katholisch Lehre verurteilt Euthanasie als "Verbrechen gegen das Leben" und als "Verbrechen gegen Gott".

Anschließend stellt sich die Frage, wie die Religion auf Sterbehilfe reagiert. Religiös Perspektiven ein Euthanasie . Christen sind meistens gegen Euthanasie . Die Argumente sind normalerweise basierend auf der Überzeugung, dass das Leben ist gegeben von Gott und den Menschen sind nach dem Bilde Gottes gemacht. Vorschlagen Euthanasie für eine Einzelperson ist zu beurteilen, dass das aktuelle Leben dieser Person ist lohnt sich nicht.

Welche Religionen glauben außerdem an Sterbehilfe?

Religiöse Ansichten zur Sterbehilfe:

  • Buddhismus.
  • Christian.
  • Römisch katholisch.
  • Hindu.
  • Islam.
  • Judentum.
  • Sikhismus.

Was halten Humanisten von Sterbehilfe?

Die BHA unterstützt die Dignity in Dying Bewegung als Humanisten glauben diese Leute sollen in der Lage sein, persönliche Autonomie auszuüben, d. h. das Recht, als einzelne Person zu sterben, wenn sie leidet.

Empfohlen: