Inhaltsverzeichnis:

Wie viele Theorien gibt es beim Zweitsprachenlernen?
Wie viele Theorien gibt es beim Zweitsprachenlernen?

Video: Wie viele Theorien gibt es beim Zweitsprachenlernen?

Video: Wie viele Theorien gibt es beim Zweitsprachenlernen?
Video: Viel AUSWENDIG LERNEN in kurzer Zeit - Meine Schnell-Tipps! 2024, April
Anonim

Diese Hypothese verschmilzt tatsächlich zwei fundamentale Theorien davon, wie Einzelpersonen Sprachen lernen . Krashen ist zu dem Schluss gekommen, dass dort sind zwei Systeme von Spracherwerb die unabhängig, aber verwandt sind: das erworbene System und das erlernte System.

Also, was sind die wichtigsten Theorien des Zweitspracherwerbs?

Krashens Theorie des Zweitspracherwerbs besteht aus fünf Haupthypothesen:

  • die Erwerbs-Lern-Hypothese;
  • die Monitor-Hypothese;
  • die Input-Hypothese;
  • und die Hypothese des affektiven Filters;
  • die Hypothese der natürlichen Ordnung.

Was sind außerdem die 5 Phasen des Zweitspracherwerbs? Die fünf Phasen des Erwerbs einer Zweitsprache Schüler, die eine zweite Sprache lernen, durchlaufen fünf vorhersehbare Phasen: Vorproduktion, Frühphase Produktion , Sprachentstehung , Intermediate Fluency und Advanced Fluency (Krashen & Terrell, 1983).

Was sind die Theorien des Sprachenlernens?

Chomsky und universelle Grammatik Noam Chomsky entwickelte seine eigenen Ideen, während Skinner an seiner Theorie der Behaviorismus . Chomsky entwickelte die Theorie der Universalgrammatik. Es war so ziemlich das Gegenteil von Skinners Theorie. Chomsky glaubte zumindest an eine angeborene Fähigkeit des Menschen zur Sprache.

Was ist Krashens Theorie?

Der Monitor Hypothese Krashen stellt fest, dass die Überwachung einen gewissen Beitrag zur Genauigkeit einer Äußerung leisten kann, ihre Verwendung jedoch begrenzt werden sollte. Er weist darauf hin, dass der „Monitor“manchmal als Barriere wirken kann, da er den Lernenden zwingt, langsamer zu werden und sich mehr auf Genauigkeit als auf Geläufigkeit zu konzentrieren.

Empfohlen: