Auf welcher Seite sollen wir Gott im Haus behalten?
Auf welcher Seite sollen wir Gott im Haus behalten?

Video: Auf welcher Seite sollen wir Gott im Haus behalten?

Video: Auf welcher Seite sollen wir Gott im Haus behalten?
Video: Loriot "Ich will hier nur sitzen" 2024, April
Anonim

- Mandir oder Altar ist der König aller Vastu-Regeln - platziere ihn im Norden- Ost und alles wird anfangen zu fallen. Stellen Sie sich auch dem Ost beim Beten. - Küche ist das Symbol für Wohlstand und sollte idealerweise im Südosten platziert werden. Küche im Norden oder Nord- Ost kann finanzielle und gesundheitliche Probleme mit sich bringen.

Also, welcher Seite sollte Gott in einem Haus gegenüberstehen?

Laut Vastu Shastra wird es als angemessen erachtet, das Idol und das Bild einer Göttin und Gottheit an der Wand des Ost oder Nordseite des Gotteshauses. Wenden Sie sich dem Götzen oder dem Bild Gottes niemals nach Norden zu, sonst wird der Anbeter nach Süden blicken.

Anschließend stellt sich die Frage, können wir Gottes-Idole zu Hause behalten? Wenn das Idol in eine geeignete Position gebracht wird, wir können bete besser und bewahre seine Heiligkeit. Der Puja-Raum von dir Heimat sollte vor allem in nordöstlicher Richtung liegen. Es ist wichtig, die nordöstliche Ecke des Raumes zu reinigen, um die Gott-Idole.

Außerdem, in welche Richtung sollten wir Gottesfotos zu Hause aufbewahren?

Für positive Ergebnisse sollten Sie das Bild von Sun, Brahma, Vishnu, Mahesh, Indra und Kartikeya in den Pooja-Raum im. stellen Ost Richtung. Laut Vastu sollte das Bild der Gottheiten Ganesha, Durga, Bhairav und Kuber im Pooja-Raum in Richtung Norden gerichtet sein.

Welches Idol sollte man nicht im Haus behalten?

Natraj gilt als die Rudra-Form von Lord Shiva, dh die wütenden Inkarnationen von Lord Shiva. deshalb, die Idol von Natraj sollte nicht im Haus aufbewahrt werden . Das sorgt für Unruhe im Haus . Die Idol des Sonnengottes Shani Dev sollen auch vermieden werden in halten die Anbetung in der Haus.

Empfohlen: