Warum war Sir Thomas More ein Humanist?
Warum war Sir Thomas More ein Humanist?
Anonim

Mehr war ein zutiefst ergebener Humanist und katholisch. Er glaubte an die individuellen Leistungen eines Menschen, solange er erkannte, dass alles von Gott und für Gott war. Die Bewegung war Herr Thomas “Versuch, seine Gesellschaft zu reformieren und zu erlösen. Christian Humanist einen großen Beitrag zum Glauben und zur Kultur Europas geleistet.

Ebenso kann man fragen, wer Sir Thomas More war. Was war sein Beitrag als Humanist?

Thomas More ist bekannt für seine 1516 Buch Utopie und für seine vorzeitiger Tod im Jahr 1535, nachdem er sich geweigert hatte, König Heinrich VIII. als Oberhaupt der Church of England anzuerkennen. Er wurde von der katholischen Kirche als heiliggesprochen Heilige 1935.

Wie hat Sir Thomas More die Renaissance beeinflusst? Mehr trug dazu bei, den christlichen Humanismus und standardmäßig die Reformation in ganz Europa zu verbreiten. Er half England bei Friedensverhandlungen zwischen dem religiösen Konflikt der Reformation und der säkularen Regierung. Er gab damals vielen Politikern den Mut, sich gegen die Entscheidung Heinrichs VIII. zu stellen, dem Papst nicht zu gehorchen.

In ähnlicher Weise fragen Sie sich vielleicht, ob Thomas More ein Humanist ist?

Herr Thomas More (7. Februar 1478 – 6. Juli 1535), in der katholischen Kirche als Saint. verehrt Thomas More , war ein englischer Jurist, Sozialphilosoph, Autor, Staatsmann und bekannter Renaissance Humanist . Er war auch Kanzler von Heinrich VIII. und von Oktober 1529 bis 16. Mai 1532 Lord High Chancellor von England.

Warum ist Sir Thomas More ein Held?

Als ein Held , Mehr ist mehr existenziell als religiös, weil er seine Motivationen innerlich sucht und sich nicht auf äußere Ideale verlässt, um sein Sprechen und Handeln zu leiten. Eigentlich, Mehr die Moral ändert sich ständig, und er überrascht Chapuys und andere Charaktere mit seinem scharfen Witz und unerwartetem Pragmatismus.

Empfohlen: