Inhaltsverzeichnis:

Wie wirken sich unterschiedliche Erziehungsstile auf die kindliche Entwicklung aus?
Wie wirken sich unterschiedliche Erziehungsstile auf die kindliche Entwicklung aus?

Video: Wie wirken sich unterschiedliche Erziehungsstile auf die kindliche Entwicklung aus?

Video: Wie wirken sich unterschiedliche Erziehungsstile auf die kindliche Entwicklung aus?
Video: Erziehungsstile und Elterntypen: Welcher ist der beste? Wie wirken sie auf unsere Kinder? 2024, April
Anonim

Maßgebend Erziehungsstile neigen dazu, zu führen Kinder die glücklich, fähig und erfolgreich sind. Zulässig Erziehung führt oft zu Kinder die in Bezug auf Glück und Selbstregulation einen niedrigen Rang haben. Diese Kinder haben häufiger Autoritätsprobleme und neigen dazu, in der Schule schlechte Leistungen zu erbringen.

Beeinflusst diesbezüglich der Erziehungsstil die Entwicklung des Kindes?

Erziehungsstil hat einen großen Einfluss darauf, wie Kinder entwickeln in Erwachsene, und es gibt wichtige Implikationen für ihren zukünftigen Erfolg. Untersuchungen legen nahe, dass als Teenager Kinder autoritärer Eltern können einige der kritischen sozialen und kommunikativen Fähigkeiten fehlen, die für die Führung so wichtig sind.

Man kann sich auch fragen, warum Erziehungsstile wichtig sind. Ihre Erziehungsstil kann alles beeinflussen, vom Gewicht Ihres Kindes bis hin zu seiner Einstellung zu sich selbst. Es ist wichtig um sicherzustellen, dass Sie Erziehungsstil unterstützt ein gesundes Wachstum und eine gesunde Entwicklung, denn die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Kind umgehen und wie Sie es disziplinieren, wird es für den Rest seines Lebens beeinflussen.

Was sind dementsprechend die 4 Arten von Erziehungsstilen?

Die vier Erziehungsstile von Baumrind haben unterschiedliche Namen und Merkmale:

  • Autoritär oder Disziplinar.
  • Freizügig oder nachsichtig.
  • Unbeteiligt.
  • Maßgeblich.

Wie wirkt sich eine strenge Erziehung auf ein Kind aus?

Diese mit strikt Eltern und wann Erziehung weist Drohungen und gewalttätiges Verhalten auf “, sagte er. Ein solcher Druck kann zu Schlafentzug, Essstörungen, Angstzuständen, geringem Selbstwertgefühl und schlechten schulischen Leistungen führen, fügte er hinzu. „Sie neigen dazu, ihre Denkweise zu ändern. Sie hören auf, irgendetwas zu tun.

Empfohlen: