Wie waren die Azteken?
Wie waren die Azteken?

Video: Wie waren die Azteken?

Video: Wie waren die Azteken?
Video: Wie waren de Azteken? 2024, April
Anonim

Reich Personen lebten in Häusern aus Stein oder sonnengetrockneten Ziegeln. Der König der Azteken lebte in einem großen Palast mit vielen Zimmern und Gärten. Baden war ein wichtiger Teil der aztekisch Alltag. Arm Personen lebten in kleineren Ein- oder Zweizimmerhütten mit Strohdächern aus Palmblättern.

Wofür sind die Azteken am bekanntesten?

Die Azteken wurden berühmt für ihre Landwirtschaft, bewirtschaften alles verfügbare Land, führen Bewässerung ein, entwässern Sümpfe und schaffen künstliche Inseln in den Seen. Sie entwickelten eine Form der Hieroglyphenschrift, ein komplexes Kalendersystem und bauten berühmt Pyramiden und Tempel.

Außerdem, wie waren die Städte der Azteken? Tenochtitlan war liegt auf einer sumpfigen Insel im Texcoco-See im heutigen südlichen Zentralmexiko. Die Azteken waren konnte sich dort niederlassen, weil sonst niemand das Land wollte. Anfangs war es kein großartiger Ort, um ein Stadt , aber bald die Azteken bauten Inseln, auf denen sie Getreide anbauen konnten.

Welcher Rasse gehören hiervon die Azteken an?

Wenn er zur Beschreibung ethnischer Gruppen verwendet wird, bezieht sich der Begriff "Azteken" auf mehrere Nahuatl-sprechende Völker Zentralmexiko in der postklassischen Periode der mesoamerikanischen Chronologie, insbesondere der Mexica, der ethnischen Gruppe, die eine führende Rolle beim Aufbau des hegemonialen Imperiums mit Sitz in Tenochtitlan spielte.

Was machten Azteken zum Spaß?

Die aztekisch Ballspiel Ullamaliztli, der berühmte aztekisch Ballspiel, wurde auf einem Tlachtli-Ballplatz gespielt (das Spiel wird manchmal als Tlachtli bezeichnet). Der Ballplatz war eines der ersten Dinge, die gebaut wurden, als die Azteken besiedelt ein neues Gebiet und ist damit das wichtigste der alten aztekisch Spiele.

Empfohlen: