Wie nutzten die Azteken ihre Umgebung?
Wie nutzten die Azteken ihre Umgebung?

Video: Wie nutzten die Azteken ihre Umgebung?

Video: Wie nutzten die Azteken ihre Umgebung?
Video: Die Azteken – 5 erstaunliche Fakten | Terra X 2024, November
Anonim

Die Azteken angepasst an ihr Umgebung Umgebung auf verschiedene Weise, darunter schwimmende Gärten, um die landwirtschaftliche Produktion auf Wasseroberflächen zu ermöglichen, Kanus zu bauen und Deiche anzulegen. Die Azteken lebte in einem sumpfigen und feuchten Umgebung in der Nähe des Texcoco-Sees, der im Tal von Mexiko liegt.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie die Azteken ihre natürlichen Ressourcen genutzt haben.

Die aztekisch Die Wirtschaft war stark von Landwirtschaft und Handel abhängig. Das Land, das von den kontrolliert wird Azteken war fruchtbar, so dass die Bauern Mais, Kürbis, Bohnen, Avocados, Hanf, Tabak und Paprika anbauen konnten. Edelmetalle wie Gold, wurden auch weit verbreitet in der aztekisch Reich.

Zweitens, wie hat sich die Geographie auf die Azteken ausgewirkt? Wegen der Azteken gutes Ackerland und Reichtum waren sie deswegen auch mächtig. Sie hatten die Materialien und Ressourcen, um Tempel, Waffen und Schmuck zu bauen. Das alles kam von dort Land, und Geographie . In der Antike aztekisch Reich, dort Land betroffen ihr tägliches Leben und ihren Handel in vielerlei Hinsicht.

Also, was war die Geographie der Azteken?

In Zentralmexiko, nördlich von Yucatán, blühte eine andere mesoamerikanische Zivilisation auf. Das Aztekenreich hatte seinen Sitz im Tal von Mexiko, einem weiten, hohen Elevation Tal im Berge von Zentralmexiko. In diesem weiten Tal waren die Azteken zu einem Volk vereint, das sich selbst die Mexika nannte.

Wie war das Klima der Azteken?

Die Aztekisches Klima war mild oder gemäßigt. Da das mexikanische Tal von Bergen und Seen umgeben war, war das Wetter meist mild oder gemäßigt. Viele der Bereiche, in denen die aztekisch lebten, waren sumpfig oder trocken.

Empfohlen: