Inhaltsverzeichnis:

Was ist die Schwarz-Weiß-Leistungslücke?
Was ist die Schwarz-Weiß-Leistungslücke?

Video: Was ist die Schwarz-Weiß-Leistungslücke?

Video: Was ist die Schwarz-Weiß-Leistungslücke?
Video: Regenbogen gegen Schwarz-Weiß-Herausforderung für 24 Stunden! 2024, November
Anonim

Rasse und Ethnie Leistungslücken . Ein wichtiges Maßnahmenpaket für die rassische Bildungsgleichheit sind rassische Leistungslücken -Unterschiede in den durchschnittlichen standardisierten Testergebnissen von Weiß und Schwarz oder Weiß und hispanische Studenten. Leistungslücken sind eine Möglichkeit, die Gleichstellung der Bildungsergebnisse zu überprüfen.

Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen schwarzen und weißen Schülern?

Neue Beweise für die Schwarz - weiße Leistungslücke . Im Durchschnitt, schwarze Studenten erzielen normalerweise eine Standardabweichung darunter weiße Studenten bei standardisierten Tests – ungefähr der Leistungsunterschied zwischen der durchschnittliche Viertklässler und der durchschnittliche Achtklässler.

Und was bedeutet die Leistungslücke? Eng verbunden mit dem Lernen Lücke und Gelegenheit Lücke , der Begriff Leistungslücke bezieht sich auf alle signifikanten und anhaltenden Unterschiede in den akademischen Leistungen oder Bildungsabschlüssen zwischen verschiedenen Schülergruppen, wie beispielsweise weißen Schülern und Minderheiten oder Schülern mit höherem und niedrigerem Einkommen

Was ist folglich die Leistungslücke der Afroamerikaner?

Standardisierte Testergebnisse Insbesondere die größten Lücken existieren zwischen weiß und Afroamerikaner Studenten. Im Durchschnitt erreichen sie etwa. 82 bis 1,18 Standardabweichungen niedriger als weiße Schüler in zusammengesetzten Testergebnissen. Dicht dahinter folgt die Lücke zwischen weißen und hispanischen Studenten.

Wie erkennt man Leistungslücken?

Indikatoren für Leistungslücken

  1. Prüfungsleistungen (z. B. landesweite Prüfungen, Scholastic Aptitude Test [SAT])
  2. Zugang zu wichtigen Möglichkeiten (z. B. fortgeschrittene Mathematik, Physik, Hochschulbildung)
  3. Errungenschaften (z. B. Abitur, Hochschulabschluss, Berufstätigkeit)

Empfohlen: