Inhaltsverzeichnis:

Woher bezieht das Lehramt seine Autorität?
Woher bezieht das Lehramt seine Autorität?

Video: Woher bezieht das Lehramt seine Autorität?

Video: Woher bezieht das Lehramt seine Autorität?
Video: Victoria III erklärt: Dev Diary #2 Bürokratie, Autorität & Einfluss Kapazitäten [Paradox/Deutsch] 2024, April
Anonim

Die Lehramt der katholischen Kirche ist die Behörde oder Amt, um eine authentische Auslegung des Wortes Gottes zu geben, "ob in es ist schriftlicher Form oder in Form der Überlieferung." Nach dem Katechismus der Katholischen Kirche von 1992 liegt die Auslegungsaufgabe ausschließlich beim Papst und den Bischöfen, Woher kommt die Autorität des Lehramtes?

Die katholische Kirche lehrt, dass es drei Quellen für Behörde : Lehramt - die Lehre Behörde der katholischen Kirche, die sich aus dem Papst und den Bischöfen der Kirche zusammensetzt. Schrift – die Bibel, die als Wort Gottes eingestuft wird, einschließlich der Lehren Christi.

Man kann sich auch fragen, gehören Priester zum Lehramt? Das Außergewöhnliche Lehramt Die katholische Kirche hat bisher nur 21 Konzile abgehalten. Dies sind Versammlungen der Bischöfe und Kardinäle der Welt. Manchmal Priester , Diakone und Laien sind eingeladen, zu beobachten, aber nur Bischöfe und der Papst können diskutieren und abstimmen.

Die Frage ist auch, wer das Lehramt bildet?

Lehramt bezieht sich auf die Lehrautorität der Kirche, die aus den Bischöfen besteht

  • Sie ist neben Schrift und Tradition eine der drei Autoritätsquellen.
  • Dann lehren die Bischöfe der Kirche, was die Kirche immer gelehrt hat.
  • Dies ist, wenn eine päpstliche unfehlbare Aussage gemacht wird.

Warum ist das Lehramt wichtig?

Die Lehramt sind wichtig Katholiken, weil: Sie aktualisieren die Lehren der Bibel, um mit modernen Themen umzugehen. Der Papst und die Bischöfe interpretieren die Bibel und die Tradition für Katholiken heute.

Empfohlen: