Welcher Teil von Johannes 15 ist eine Allegorie?
Welcher Teil von Johannes 15 ist eine Allegorie?

Video: Welcher Teil von Johannes 15 ist eine Allegorie?

Video: Welcher Teil von Johannes 15 ist eine Allegorie?
Video: Der Weinstock und die Reben - Johannes 15 2024, April
Anonim

Die wahre Rebe (griechisch: ? ?Μπελος ? ?ληθινή hē ampelos hē alēthinē) ist ein Allegorie oder Gleichnis von Jesus im Neuen Testament. Gefunden in Johannes 15 :1–17, es beschreibt Jesu Jünger als Zweige seiner selbst, der als „wahrer Weinstock“und Gottvater als „Ehemann“beschrieben wird.

Ist Johannes 15 folglich eine Allegorie oder ein Gleichnis?

?Μπελος? ?ληθινή hē ampelos hē alēthinē) ist an Allegorie oder Gleichnis von Jesus im Neuen Testament gegeben. Gefunden in Johannes 15 :1–17, es beschreibt Jesu Jünger als Zweige seiner selbst, der als „wahrer Weinstock“und Gottvater als „Ehemann“beschrieben wird.

Was bedeutet Beschneiden ebenfalls in Johannes 15? Gebete dienen immer der Ehre Gottes. Durch solche Gebete bleibt Christus im Gläubigen, so wie der Vater im Sohn bleibt. Beschneidung . Jesus sagte, dass „jeder Zweig, der tut Früchte tragen, die er beschneidet, damit sie. kann mehr Frucht bringen“( Johannes 15 :2).

Wer sind die Zweige neben oben in Johannes 15?

Das Kapitel führt die erweiterte Metapher von Christus als dem wahren Weinstock ein. Der Vater ist der Winzer, Winzer oder Landwirt. Seine Jünger sollen sein Geäst (Griechisch: τα κληΜατα, ta klémata, insbesondere Weinrebe Geäst ), die in ihm „bleiben“müssen, wenn sie „Frucht tragen“sollen.

Was ist die Bedeutung von Johannes Kapitel 15?

Johannes 15 :7-17 - Ergebnisse des Bleibens in Christus zuerst, Bleiben meint dass wir verlangen können, was wir wollen, und Gott wird es für uns tun. Wenn jemand wirklich in Christus bleibt und Christus in ihm/ihr bleibt, wird die Bitte nicht anders sein als der Wille Christi. In Vers 8 heißt es, dass Gott der Vater durch das gegenseitige Verweilen verherrlicht wird.

Empfohlen: