Inhaltsverzeichnis:

Was ist der Zweck der Caritas?
Was ist der Zweck der Caritas?

Video: Was ist der Zweck der Caritas?

Video: Was ist der Zweck der Caritas?
Video: Die Welt der Caritas 2024, November
Anonim

Caritas Internationalis ist ein Zusammenschluss von 165 katholischen Hilfs-, Entwicklungs- und Sozialdienstorganisationen, die in über 200 Ländern und Territorien weltweit tätig sind. Kollektiv und individuell besteht ihre behauptete Mission darin, an einer besseren Welt zu arbeiten, insbesondere für die Armen und Unterdrückten.

Ebenso wird gefragt, welche Leistungen die Caritas erbringt.

Unsere Gesundheitsaktivitäten umfassen: Bereitstellung medizinische Versorgung von Menschen in Not, einschließlich Flüchtlingen und Opfern von Gewalt, in humanitären Krisensituationen. Zusammenarbeit mit Gemeinden, um gesündere Lebensbedingungen zu fördern, wie den Zugang zu sauberem Wasser und verbesserten sanitären Einrichtungen.

Und warum wurde Caritas gegründet? Ursprünglich bekannt als Caritas , die Organisation war Gegründet in Deutschland im Jahr 1897 von einem jungen römisch-katholischen Priester, Lorenz Werthmann, um soziale Dienste für die Armen und Benachteiligten bereitzustellen. Ähnliche Gruppen bald gebildet in anderen Ländern.

Wissen Sie auch, wie die Caritas die Mission Jesu fördert?

Caritas macht das Gleiche wie Jesus da Caritas ist die katholische Agentur für Hilfe und Entwicklung. Die Caritas Organisation hilft vielen Menschen in Not, Sie helfen den Menschen, ihr Leben so gut wie möglich zu gestalten. Caritas hilft, indem Geld von Menschen oder verkauften Dingen gespendet wird. Sie verwenden dieses Geld dann, um ihnen zu helfen.

Welche Werte hat die Caritas?

Unsere Werte: Katholische Soziallehre

  • Das Gemeinwohl. Jeder Mensch sollte ausreichenden Zugang zu den Gütern und Ressourcen der Gesellschaft haben, damit er ein erfülltes Leben vollständig und problemlos führen kann.
  • Subsidiarität und Partizipation.
  • Bevorzugte Option für die Armen.
  • Wirtschaftliche Gerechtigkeit.
  • Bewahrung der Schöpfung.
  • Förderung des Friedens.

Empfohlen: