Was bedeutet Lepra in der Bibel?
Was bedeutet Lepra in der Bibel?

Video: Was bedeutet Lepra in der Bibel?

Video: Was bedeutet Lepra in der Bibel?
Video: Literatur fürs Studium (#004): Bibel 2024, März
Anonim

In der Tora, Lepra wurde als grafisches Zeichen dafür verwendet, dass etwas spirituell sehr falsch war und Teschuwa in Ordnung war. (Anmerkung: die in 3. Mose 13-15 erwähnten Bedingungen tun nicht der Krankheit ähneln, die wir jetzt nennen Lepra .) Die hebräisch Wort für Lepra ist tzara'at. Es hängt mit dem Wort zusammen, das meint Ärger oder Leiden.

Wenn man das bedenkt, was ist Lepra in der Bibel?

Der hebräische Begriff tzaraat, der ursprünglich in Kapitel 13 von Levitikus verwendet wurde, ist das Wurzelwort und bezieht sich auf kollektive Hautkrankheiten, darunter auch auf biblische Lepra , die nach Altes Testament , machte einen rituell unrein.

Anschließend stellt sich die Frage, was der Name Naaman in der Bibel bedeutet. Das Hebräische Bedeutung des Jungen Name Naaman ist „angenehm, angenehm“oder sogar „schön, angenehm, entzückend“. Biblisch, Naaman war ein Syrer, der Oberbefehlshaber der Armeen von Benhadad (Syrien). Zur Zeit Jorams, des Königs von Israel.

Was bedeutet in diesem Zusammenhang Lepra als Schnee?

Das einzige Mal, dass die Bibel erwähnt, dass die Haut eines Menschen "blass" oder "weiß wie" ist Schnee "ist, wenn eine Person in der Schrift verflucht/bestraft wird und daher blass wird (und es scheint, als ob es nicht so selten war wie heute, aber Lepra tun heute ausbrechen. Und er ging aus seiner Gegenwart a Aussätzige so weiß wie Schnee.

Wer hatte Lepra in der Bibel?

Laut Bibel , Naaman war ein Kommandeur der syrischen Armee. Er war ein guter Befehlshaber und wurde wegen des Sieges, den Gott ihm brachte, in Gunst gehalten. Doch Naaman war ein Aussätzige . Naamans Frau hatte ein Dienstmädchen aus Israel, das sagte, dass ein Prophet dort ihn heilen könnte.

Empfohlen: