Was ist ein Beispiel für ethnische Religion?
Was ist ein Beispiel für ethnische Religion?

Video: Was ist ein Beispiel für ethnische Religion?

Video: Was ist ein Beispiel für ethnische Religion?
Video: Ethik Einführung (Religion Lernvideo) 2024, November
Anonim

Etwas ethnische Religionen umfassen Judentum der Juden, Druidismus der Waliser, Hellenismus der Griechen, Drusen Religion der Drusen, Alawismus der Alawiten, Alevitentum der Aleviten, Mandäismus der Mandäer, Jesidentum der Jesiden, Chinesisches Volk Religion der Han-Chinesen, Sikhismus der Punjabis, Shinto der Japaner und

Wenn man dies berücksichtigt, was sind einige Beispiele für ethnische Religionen?

Ethnische Religionen Versuchen Sie nicht, alle Menschen anzusprechen, sondern nur eine Gruppe, vielleicht an einem Ort oder innerhalb eines Ortes ethnische Zugehörigkeit . Judentum und Hinduismus sind zwei prim Beispiele für ethnische Religionen . Hinduismus ist das größten ethnische Religion und die drittgrößte der Welt Religion mit etwa 1 Milliarde Anhängern.

Ist der Buddhismus eine ethnische Religion? Im Gegensatz zu anderen universalisierenden Religionen , Buddhismus hat die einzigartige Eigenschaft einer möglichen nicht-exklusiven Adhärenz, was bedeutet, dass Anhänger auch andere praktizieren können Religionen in Verbindung mit Buddhismus . Dies ist oft gleichzeitig mit ethnische Religionen , insbesondere in China und Japan.

Ist Hindu dann eine ethnische Religion?

Hinduismus ist polytheistisch, ethnische Religion , hauptsächlich in Indien konzentriert. Hinduismus ist auch in Nepal und Bangladesch präsent. Es hat einen unbekannten Ursprung, es wird jedoch angenommen, dass sich Elemente im Industal entwickelt haben (Rubenstein 199).

Inwiefern ist das Judentum eine ethnische Religion?

Judentum ist nicht ein ethnische Zugehörigkeit aber a Religion aber es ist die Religion des jüdischen Volkes und steht Nichtjuden nicht offen. Wenn jemand nicht als Jude geboren wurde, muss er formell zum Religion Jude zu werden. Durch die Übernahme der Religion , wird der Konvertit auch „ethnisch jüdisch“.

Empfohlen: