Was haben Erikson und Piaget gemeinsam?
Was haben Erikson und Piaget gemeinsam?

Video: Was haben Erikson und Piaget gemeinsam?

Video: Was haben Erikson und Piaget gemeinsam?
Video: Die 8 Stufen der Entwicklung nach Erik Erikson 2024, April
Anonim

Der Hauptunterschied zwischen Piaget und Erikson ist dass Erikson ein Verständnis für Entwicklung während des ganzen Lebens geschaffen, während Piaget konzentriert sich nur vom Säuglingsalter bis in die späten Teenagerjahre. Während Piaget konzentriert sich auf die kognitive Entwicklung, Eriksons Gedanken konzentrierten sich mehr auf die emotionale Entwicklung.

Inwiefern sind sich Erikson und Piaget außerdem ähnlich?

Erik Erikson entwickelten die gängigsten Theorien der emotionalen Entwicklung. Jean Piaget die gängigsten Theorien der kognitiven Entwicklung entwickelt. Jean Piaget Die kognitive Theorie konzentrierte sich auf die verschiedenen Stadien eines Kindes, in denen es einer Reihenfolge nach von einem Stadium zum anderen wechselt.

Was ist darüber hinaus Eriksons Theorie der menschlichen Entwicklung? Erik Eriksons Theorie des Stadien der menschlichen Entwicklung . Die Theorie beschreibt acht Stufen durch die eine sich gesund entwickelnde Mensch sollte vom Säuglings- bis zum späten Erwachsenenalter übergehen. In jeder Phase stellt sich die Person neuen Herausforderungen und meistert sie hoffentlich. Jede Stufe baut auf dem erfolgreichen Abschluss der vorherigen auf Stufen.

Was haben Piaget und Vygotsky auf diese Weise gemeinsam?

Wygotski glaubte, dass das Kind ein soziales Wesen ist und die kognitive Entwicklung von sozialen Interaktionen geleitet wird. Piaget e hingegen war der Meinung, dass das Kind unabhängiger war und die Entwicklung von egozentrischen, fokussierten Aktivitäten geleitet wurde.

Was ist der Unterschied zwischen Piaget und Wygotski?

Der Schlüssel Unterschied zwischen Piaget und Vygotsky ist dass Piaget glaubte, dass die Selbstfindung entscheidend ist, während Wygotski gab an, dass das Lernen dadurch erfolgt, dass es von einem sachkundigeren Anderen unterrichtet wird.

Empfohlen: