Warum wurde das Internet-Schutzgesetz für Kinder geschaffen?
Warum wurde das Internet-Schutzgesetz für Kinder geschaffen?

Video: Warum wurde das Internet-Schutzgesetz für Kinder geschaffen?

Video: Warum wurde das Internet-Schutzgesetz für Kinder geschaffen?
Video: Der Internet-Check | Reportage für Kinder | Checker Tobi 2024, November
Anonim

Die Internet-Schutzgesetz für Kinder (CIPA) wurde im Jahr 2000 vom Kongress erlassen, um Bedenken hinsichtlich Kinder - Zugriff auf obszöne oder schädliche Inhalte über die Internet . Anfang 2001 erließ die FCC Vorschriften zur Umsetzung des CIPA und aktualisierte diese Vorschriften im Jahr 2011.

Und was macht das Kinder-Internet-Schutzgesetz?

Die Internet-Schutzgesetz für Kinder (CIPA) erfordert, dass K-12-Schulen und Bibliotheken verwenden Internet filtern und andere Maßnahmen umsetzen, um Kinder schützen von schädlichen Online-Inhalten als Voraussetzung für den Erhalt bestimmter Bundesmittel, insbesondere E-Rate-Mittel.

Abgesehen davon, welches Bundesgesetz kontrolliert Websites, die Informationen von Kindern sammeln? Die Kinder Online-Datenschutz Gesetz von 1998 (COPPA) ist ein Bundesgesetz entwickelt, um Eltern zu helfen, in zu bleiben Steuerung von was persönlich Informationsseiten und andere Online-Dienste können sammeln von ihren jungen Kinder . COPPA wird verwaltet von der Bundes Handelskommission (FTC).

In ähnlicher Weise kann man fragen, was ist CIPA-Konformität?

CIPA-Konformität bezieht sich auf das Kinder-Internet-Schutzgesetz ( CIPA ), ein Bundesgesetz, das vom Kongress erlassen wurde, um Bedenken hinsichtlich des Zugangs zu anstößigen Inhalten über das Internet auf Schul- und Bibliothekscomputern auszuräumen. In jüngerer Zeit hat der Kongress zusätzliche Schutzmaßnahmen für Kinder erlassen, die das Internet nutzen.

Warum wurde Copa von den Gerichten gekippt?

COPA wurde ursprünglich vom Kongress verabschiedet und 1998 von Präsident Clinton in Kraft gesetzt und sollte Kinder vor "schädlichen" Inhalten im Internet schützen. Im Jahr 2007 hat der Bezirk Gericht niedergeschlagen das Gesetz noch einmal, erklärte es für verfassungswidrig und erließ eine einstweilige Verfügung gegen seine Vollstreckung.

Empfohlen: