Wie hat G. Stanley Hall die Jugend definiert?
Wie hat G. Stanley Hall die Jugend definiert?

Video: Wie hat G. Stanley Hall die Jugend definiert?

Video: Wie hat G. Stanley Hall die Jugend definiert?
Video: Studie zu Jugendsexualität: Teenager haben ihr "erstes Mal" immer später 2024, Kann
Anonim

Der Begriff „Sturm und Stress“wurde geprägt von g . Stanley Hall in Jugend , geschrieben 1904. Saal benutzte diesen Begriff, weil er sich angesehen hat Jugend als eine Zeit unvermeidlicher Turbulenzen, die während des Übergangs von der Kindheit zum Erwachsensein.

Was ist in dieser Hinsicht G. Stanley Halls Theorie der Adoleszenz?

In Stanley Halls Theorie , er beschreibt das Alter von Jugend als Zeitabschnitt von "Sturm und Drang", was "Sturm und Stress" bedeutet. "Sturm und Drang" ist die psychologische Theorie dass das Alter Jugend ist eine Zeit für Idealismus, Ehrgeiz, Rebellion, Leidenschaft, Leiden sowie Gefühle auszudrücken.

Wissen Sie auch, wofür G Stanley Hall bekannt ist? Stanley Hall war ein Psychologe vielleicht am besten- bekannt als erster Amerikaner mit einem Doktortitel in Psychologie und als erster Präsident der American Psychological Association. Er hatte auch einen bedeutenden Einfluss auf die frühe Entwicklung der Psychologie in den Vereinigten Staaten.

Wissen Sie auch, was G. Stanley Hall glaubte?

Die erste Zeitschrift auf dem Gebiet der Kinder- und Pädagogischen Psychologie, das Pädagogische Seminar (später Journal of Genetic Psychology), wurde gegründet von Saal im Jahr 1893. Halls Theorie, dass geistiges Wachstum in evolutionären Stadien fortschreitet, wird am besten in einem seiner größten und wichtigsten Werke, Adolescence (1904), ausgedrückt.

Bei wem hat G. Stanley Hall studiert?

Stanley Hall : Psychologe und Frühgerontologe. Saal graduierte 1867 am Williams College und schrieb sich im selben Jahr am Union Theological Seminary in New York City ein. Seine Ausbildung schloss er 1870 ab, obwohl er sich nach 10 Wochen als Kirchenpastor entschloss, das Amt zu verlassen.

Empfohlen: