Was sind diese Religionen auf den Philippinen?
Was sind diese Religionen auf den Philippinen?

Video: Was sind diese Religionen auf den Philippinen?

Video: Was sind diese Religionen auf den Philippinen?
Video: Religions in Philippines from 1 AD to 2100|Philippines diversity| 2024, Kann
Anonim

Religion auf den Philippinen. Die Philippinen rühmen sich stolz, die einzigen zu sein Christian Nation in Asien. Mehr als 86 Prozent der Bevölkerung sind römisch katholisch , 6 Prozent gehören verschiedenen verstaatlichten Christian Sekten, und weitere 2 Prozent gehören weit über 100 Protestantische Konfessionen.

Außerdem, was sind die verschiedenen Religionen auf den Philippinen?

Religionen der Philippinen. Religionen: Roman katholisch 80,6%, protestantisch 8,2% (einschließlich des philippinischen Rates von Evangelisch Kirchen 2,7%, Nationaler Kirchenrat auf den Philippinen 1,2%, andere Protestanten 4,3%, andere Christian 3,4%, Muslime 5,6%, Stammesreligionen. 2 %, andere 1,9 %, keine.

Was ist die Religion auf den Philippinen vor dem Christentum? Anitismus, das Traditionelle Religion von Filipinos, die älter sind Philippinisches Christentum und Islam, wird von schätzungsweise 2% der Bevölkerung praktiziert, die aus vielen indigenen Völkern, Stammesgruppen und Menschen besteht, die in die Tradition zurückgekehrt sind Religionen von katholisch/ Christian oder islamisch Religionen.

Anschließend kann man auch fragen, welche Rolle die Religion in der philippinischen Gesellschaft spielt.

Es ist die Fülle von Erfahrungen, Ritualen, Zeremonien und Beschwörungen, die für Kontinuität im Leben, Zusammenhalt in der Gemeinschaft und moralischen Sinn des Daseins sorgen.

Wer ist der philippinische Katholik?

Ungefähr acht von zehn Filipinos (81%) sind katholisch ; ein etwas geringerer Anteil an Philippinisch Amerikaner (65%) identifizieren sich als katholisch . 22 Papst Franziskus ist auf den Philippinen sehr beliebt. Fast neun von zehn Filipinos insgesamt (88 %) – davon 95 % von Philippinische Katholiken – sagen, sie sehen den Papst wohlwollend.

Empfohlen: