Wie groß war die Bevölkerung Chinas vor der Ein-Kind-Politik?
Wie groß war die Bevölkerung Chinas vor der Ein-Kind-Politik?

Video: Wie groß war die Bevölkerung Chinas vor der Ein-Kind-Politik?

Video: Wie groß war die Bevölkerung Chinas vor der Ein-Kind-Politik?
Video: China: Männer in Not | ARTE Reportage 2024, November
Anonim

Geschichte . Die einer - Kinderpolitik wurde 1979 vom chinesischen Führer Deng Xiaoping eingeführt, um Chinas schnell wachsend Population . Damals waren es rund 970 Millionen. Bei der Einführung wird die Politik vorgeschrieben, dass Han-Chinesen, die ethnische Mehrheit, nur ein Kind.

Was passiert außerdem, wenn Sie mehr als 1 Kind in China haben?

Nach der neuen Richtlinie könnten Familien verfügen über zwei Kinder, wenn eine Elternteil, eher als beide Eltern, war ein einziger Kind . Beamte von Chinas Die Nationale Kommission für Gesundheit und Familienplanung behauptete, dass dieses Ergebnis erwartet wurde und dass "zweite Kind Politik" mit einem guten Start weiter voranschreiten würde.

Zweitens, warum wurde die Ein-Kind-Politik umgesetzt? Einer - Kinderpolitik , offizielles Programm, das Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre von der Zentralregierung Chinas ins Leben gerufen wurde und das Ziel hatte, die große Mehrheit der Familieneinheiten im Land auf ein Kind jede einzelne. Die Begründung für implementieren das Politik war, die Wachstumsrate der enormen Bevölkerung Chinas zu reduzieren.

Wissen Sie auch, ob die Ein-Kind-Politik 2019 noch in Kraft ist?

Ab Februar 2019 aber die Politik wird retrospektiv. Familien machen ein neuer Leistungsanspruch (oder dessen Umstände sich ändern) hat die 2- Kinderpolitik gilt für sie unabhängig davon, wann ihre Kinder geboren wurden. Die Zwei- Kinderpolitik nahm Wirkung am 5. April 2017.

Warum hat China 1970 die Ein-Kind-Politik eingeführt?

Um die Wirtschaft anzukurbeln. Die Ressourcen wurden strapaziert und die Umweltverschmutzung war zunehmend. Die erhöhte Umweltverschmutzung könnte einige Paare abschrecken.

Empfohlen: