Was ist posteriore Alexie?
Was ist posteriore Alexie?

Video: Was ist posteriore Alexie?

Video: Was ist posteriore Alexie?
Video: Медицинское путешествие Алексис Стоун | Дизайн улыбки со стоматологическими винирами Турция 2024, November
Anonim

Alexia ohne Agraphie ist auch bekannt als posteriore alexie oder okzipital alexia . Das Hauptmerkmal dieses seltenen Syndroms ist der Verlust der Fähigkeit, gedrucktes Material zu lesen, aber die Fähigkeit, sowohl nach Diktat als auch spontan zu schreiben. Andere Sprachfunktionen sind im Allgemeinen intakt.

Ebenso wird gefragt, was ist eine Alexia-Störung?

Alexia ist eine Form von Legasthenie, die durch einen Schlaganfall oder ein Hirntrauma verursacht wird, und sie tritt in einem Spektrum auf und verursacht so geringfügige Probleme wie Konzentrationsschwierigkeiten oder die Unfähigkeit, kleine Wörter bis hin zu größeren Problemen zu lesen, wie zum Beispiel, dass alle Wörter plötzlich wie Kauderwelsch aussehen.

Und was verursacht reine Alexia? Reine Alexie ist gewöhnlich verursacht durch einen Verschluss distaler (hinterer) Äste der linken hinteren Hirnarterie. Es wird angenommen, dass der resultierende Schaden die Übertragung neuronaler Informationen vom visuellen Kortex zum Sprachkortex unterbricht.

Zweitens, wie wird Alexia behandelt?

Allgemein Behandlung Viele Techniken zur Sehrehabilitation können in der Behandlung von rein alexia . Eine Technik umfasst das Verbessern des Lesens von Buchstaben zu Buchstaben. Mündliches erneutes Lesen ist eine weitere Technik, die verwendet werden kann. Mündliches erneutes Lesen kann zu einer verbesserten Genauigkeit und Leserate führen.

Was ist Alexia mit Agraphie?

Alexia mit Agraphie wird als erworbene Beeinträchtigung definiert, die die Lese- und Schreibfähigkeit beeinträchtigt. Sie kann mit Aphasie assoziiert sein, kann aber auch isoliert auftreten. Wir untersuchten einen Patienten, der sich mit. vorstellte Alexie mit Agraphie und andere kognitive Defizite aufgrund einer Blutung im linken Thalamus.

Empfohlen: