Was sind die Phasen der Identität?
Was sind die Phasen der Identität?

Video: Was sind die Phasen der Identität?

Video: Was sind die Phasen der Identität?
Video: 5. Phase: Identität VS. Identitätsdiffusion (Stufenmodell nach Erik Erikson / Adoleszens / Bildung) 2024, November
Anonim

Der Psychologe James Marcia schlug vor, dass es vier gibt Identität Status, oder Stufen , bei der Entwicklung, wer wir als Individuen sind. Diese Stufen sind Leistung, Moratorium, Abschottung und Verbreitung. Diese Lektion behandelt Marcias Theorie und jede Identität Status.

Und was sind die Phasen der Identitätsentwicklung?

Die Vier Identität Status, die er auszeichnete, waren: Zwangsvollstreckung,- Identität Diffusion, Moratorium und Identität Leistung.

In ähnlicher Weise, was sind die 8 Phasen der menschlichen Entwicklung? Die acht Entwicklungsstufen sind:

  • Stufe 1: Kindheit: Vertrauen vs. Misstrauen.
  • Stufe 3: Vorschuljahre: Initiative vs. Schuld.
  • Stufe 4: Frühe Schulzeit: Industrie vs. Minderwertigkeit.
  • Stufe 6: Junges Erwachsenenalter: Intimität vs.
  • Stufe 7: Mittleres Erwachsenenalter: Generativität vs.
  • Stufe 8: Spätes Erwachsenenalter: Ego-Integrität vs.
  • Verweise:

Ebenso, was sind die vier Identitätsstatus?

Marcia benutzte den Begriff Identitätsstatus beschriften und beschreiben vier einzigartige Entwicklung Identität Stationen oder Punkte. Diese sind: Identität Diffusion, Identität Zwangsvollstreckung, Moratorium und Identität Leistung. Manche Jugendliche erleben vielleicht nur ein oder zwei Identitätsstatus während der Pubertät.

Wie definiert Erikson Identität?

Eines der Hauptelemente von Eriksons Psychosoziale Bühnentheorie ist die Entwicklung des Egos Identität . Es ist das bewusste Selbstgefühl, das wir durch soziale Interaktion entwickeln, das ist verändert sich ständig durch neue Erfahrungen und Informationen, die wir im täglichen Umgang mit anderen gewinnen.

Empfohlen: