Was ist die Perspektive der Lerntheorie?
Was ist die Perspektive der Lerntheorie?

Video: Was ist die Perspektive der Lerntheorie?

Video: Was ist die Perspektive der Lerntheorie?
Video: Lerntheorien - Lernen und Überblick über die Lerntheorien 2024, Dezember
Anonim

Lerntheorien sind grob zweigeteilt Perspektiven . Der erste Perspektive argumentiert, dass Lernen kann durch die Beobachtung und Manipulation von Reiz-Reaktions-Assoziationen untersucht werden. Dies ist als Behaviorist bekannt Perspektive wegen seiner strikten Einhaltung der Untersuchung beobachtbarer Verhaltensweisen.

Was auch zu wissen ist, was sind die vier Lerntheorien?

4 Lerntheorien sind Klassische Konditionierung, Operante Konditionierung, Kognitiv Theorie und Theorie des sozialen Lernens. Lernen ist das individuelle Wachstum der Person durch kooperative Interaktion mit anderen.

Warum sind neben dem oben genannten Lerntheorien wichtig? Theorien bieten eine Grundlage, um zu verstehen, wie Menschen lernen, und eine Möglichkeit zum Erklären, Beschreiben, Analysieren und Vorhersagen Lernen . In diesem Sinne a Theorie hilft uns, fundiertere Entscheidungen in Bezug auf Design, Entwicklung und Bereitstellung von Lernen.

Was sind auf diese Weise die wichtigsten Lerntheorien?

Die Haupt Konzepte und Theorien des Lernens Behaviorist einschließen Theorien , Kognitionspsychologie, Konstruktivismus, Sozialkonstruktivismus, Erfahrungswissenschaft Lernen , multiple Intelligenz und situiert Lerntheorie und Praxisgemeinschaft.

Was ist die Lerntheorie des Behaviorismus?

Behaviorismus ist ein Lerntheorie die sich nur auf objektiv beobachtbare Verhaltensweisen konzentriert und alle unabhängigen Aktivitäten des Geistes außer Acht lässt. Verhaltenstheoretiker definieren Lernen als nichts anderes als die Aneignung von neuem Verhalten basierend auf Umweltbedingungen.

Empfohlen: