Wofür beschreibt Gesetz Nummer 8 von Hammurabis Kodex die Bestrafung?
Wofür beschreibt Gesetz Nummer 8 von Hammurabis Kodex die Bestrafung?

Video: Wofür beschreibt Gesetz Nummer 8 von Hammurabis Kodex die Bestrafung?

Video: Wofür beschreibt Gesetz Nummer 8 von Hammurabis Kodex die Bestrafung?
Video: Aussprache: Konsonanten T.8 - pf [p͡f] 2024, November
Anonim

Die Code von Hammurabi ist auf dieser zwei Meter hohen Basaltstele eingraviert. Die Stele steht jetzt im Louvre. Die Code von Hammurabi bezieht sich auf ein Regelwerk oder Gesetze vom babylonischen König verordnet Hammurabi (Herrschaft 1792-1750 v. Chr.). Die Code regierte die Menschen, die in seinem schnell wachsenden Reich lebten.

Wofür beschreibt das Gesetz Nummer acht von Hammurabis Kodex die Bestrafung?

Die Code von Hammurabi ist auf dieser zwei Meter hohen Basaltstele eingraviert. Die Stele ist jetzt im Louvre. Die Code von Hammurabi bezieht sich auf ein Regelwerk oder Gesetze vom babylonischen König verordnet Hammurabi (Herrschaft 1792-1750 v. Chr.). Die Code regierte die Menschen, die in seinem schnell wachsenden Reich lebten.

Man kann sich auch fragen, was war der Zweck von Hammurabis Kodex? Die Zweck des Code von Hammurabi war es, politische Macht zu nutzen, um gemeinsame Bindungen zwischen den verschiedenen Menschen der Gesellschaft zu schaffen.

Was ist außerdem das 8. Gesetz von Hammurabi?

8. Wenn jemand Rinder oder Schafe oder einen Esel oder ein Schwein oder eine Ziege stiehlt, wenn es einer Gottheit oder dem Hofe gehört, soll der Dieb dafür das Dreißigfache bezahlen; gehörten sie einem Freigelassenen des Königs, so soll er das Zehnfache zahlen; wenn der Dieb nichts zu bezahlen hat, soll er getötet werden.

Wie wirkte sich Hammurabis Kodex auf die Menschen aus?

Die Code einen Mindestlohn für Arbeitnehmer festgelegt. Hammurabis Kodex war seiner Zeit überraschend voraus, wenn es darum ging Gesetze Themen wie Scheidung, Eigentumsrechte und das Verbot von Inzest anzugehen, aber vielleicht am fortschrittlichsten von allen war eine Bestimmung, die eine alte Form des Mindestlohns vorschrieb.

Empfohlen: